DOC/Philrouge:

100 Prozent flexibles Boxspring-Bett


St. Gallen/CH. Für das Unternehmen DOC und seine Marke Philrouge war die diesjährige Möbelmesse wohl die beste, seit das Unternehmen nach Köln kommt. Die regelmäßige Teilnahme zahle sich nun aus, so Geschäftsführer Patrick Ogris. Kamen die Besucher anfangs eher zufällig auf den Stand, so suchen die Messeteilnehmer das Unternehmen nun gezielt auf.

Eine wichtige Neuheit zeigte das Unternehmen bei seinem Schlafsystem namens Stream mit dem fließenden Zonierungssystem. Neu entwickelt wurde der manuell verstellbare Sitzrahmen RF mit langem Rückenteil und Beinhochstellung mit Knieknick. Interessant ist dabei die Möglichkeit, dass der Rahmen im nachhinein motorisch nachgerüstet werden kann. "Dadurch schliessen wir die preisliche Lücke zwischen einfach und motorisch verstellbaren Rahmen," so Ogris, "Das hilft auch im Verkaufsgespräch."

Das Tonnentaschenfederkern-Matratzenprogramm Souplesse hat DOC um den Artikel Souplesse Senso erweitert. Bei den Matratzen Souplesse 18 und 22 verarbeitet man in St. Gallen so genannten Coonex-Schaumstoff in der Abdeckung. Bei der neuen Senso findet stattdessen ein druckentlastender Memory-Schaum Verwendung. Er soll die Druckverteilung optimieren und die Körperzonen noch sensibler entlasten, erklärt Ogris. Die Kernhöhe beträgt 18 Zentimeter. Zur Auswahl stehen wie bei Souplesse 18 und 22 vier unterschiedliche Matratzenbezüge. Unter anderem ein hochwertiger Drell mit Kaschmiranteilen, versteppt mit Tussah-Seide und Schafschurwolle. Die Oberseiten sind einzeln abnehmbar, um sie chemisch reinigen zu lassen.

Im letzen Jahr stellte man das Boxspring-System Eos Ergo vor, das in der Box in Schulter- und Beckenzone motorisch höhenverstellbar ist. Dieses Konzept kam im Markt gut an, sodass man weiter an der Verfeinerung des Systems gearbeitet hat. "Nun ist das System noch überzeugender", teilt Ogris mit. Die Handbedienung wurde außerdem überarbeitet und mit einem Display versehen. Jetzt kann der Endkunde auf dem Display erkennen, welche Zone verstellt wird.

Mit Eos Relax stellt Philrouge das erste Boxspring-Bett vor, "das zu 100 Prozent verstellbar" sei, so das Versprechen des Unternehmens. Durch die Mehrmotorentechnik sind unterschiedliche Relaxfunktionen jetzt auch beim Boxspring-Bett möglich.

Mit der bis zu 80 Zentimeter höhenverstellbaren Liegefläche eignet sich das Eos Relax zudem für betreutes Wohnen und für die Pflege. Denn es erfüllt die Anforderungen der EN 60601-1-52 für Pflege und Klinikbetten und entspricht der EU-Richtlinie 93/42 EEC. Mittels Wandbefestigung ist das Bett kombinierbar mit den Eos Slim-Kopfteilen Manhattan und Brooklyn.

Durch die vielseitigen Verstellmöglichkeiten kann auf unterschiedliche Problemstellungen, wie zum Beispiel Rücken-, Nacken-, Hüft- und Knieprobleme, sowie Asthma, Reflux, Herzprobleme oder auch Venenprobleme eingegangen werden.
aus Haustex 03/18 (Sortiment)