LS Bedding:

Ergosleep-Programm erweitert


Maldegem/B. LS Bedding ist vor allem bekannt durch seine Marke Ergosleep. Auf der Möbelmesse zeigte das Unternehmen eine Erweiterung des Programms im preiswerteren Genre. Außerdem wurde die hochwertige Boxspringbett-Marke Magnitude in Köln vorgestellt.

Das "Paradepferd" der Marke Ergosleep ist das Bett BS4. Es ermöglicht eine vollständige und maximale Abstimmung auf die individuellen Schlafbedürfnisse des Endverbrauchers, oder die Schlaf-DNA, wie Ergosleep es nennt. Ermittelt wird die Schlaf-DNA durch eine digitale Schlafanalyse, bei der Gewicht, Statur, bevorzugte Schlafposition und Körperprofil im Teststudio gemessen werden. Daraus ergibt sich die individuelle Einstellung der flexiblen Trageelemente und Federleisten des Ergosleep-Lattenrostes oder den Federkern des Boxspring-Bettes.

In Köln stellte die Marke nun zwei Varianten vor für Konsumenten, die etwas mehr auf den Geldbeutel achten: BS1 und BS3. Das Bett BS1 ist mit einer fixen Vorprofilierung versehen, die Kopf, Schultern, Hüften und Beinen eine eigene Unterstützung bietet. Die Einstellung basiert auf den Werten von mehreren zehntausend Messungen von Probanden.

Beim BS3 geht man noch einen Schritt weiter, indem die Rumpfzone zusätzlich zur Vorprofilierung mit einstellbaren Zonen ausgestattet wurde - von den Schultern über die Lenden bis zur Hüfte. Dadurch ist eine Feineinstellung der Unterstützung auf Basis der individuellen Schlaf-DNA möglich, betont man bei Ergosleep. Die Einstellungszonen von BS3 und BS4 werden hinter dem gepolsterten Rand des Boxspring-Bettes verborgen, sind aber dennoch gut erreichbar. Jeder Boxspring-Typ ist in einer flachen sowie einer motorisierten Version erhältlich. Darüber hinaus bietet Ergosleep die Wahl zwischen zwei Betttypen: mit einem Lattenrost oder als klassisches Boxspring-Bett.

Neu in Köln war auch der Ergosleep-Konfigurator, anhand dessen sich der Endverbraucher interaktiv über die Vielzahl an Varianten vorinformieren kann. Der neue Konfigurator bietet eine völlig erneuerte, intuitive Bedienerschnittstelle, mit der man mit einfacher Navigation sein eigenes Traumbett zusammenstellen kann. Eine Zoom-Funktion ermöglicht die Vergrößerung der verschiedenen Bestandteile. Zudem wurde ein Tag/Nacht-Modus integriert. Der Ergosleep-Konfigurator 2.0 steht als Tool auf der Homepage zur Verfügung. Darüber hinaus ist auch eine Version zur Verwendung im Geschäft vorgesehen.

Ein neues Thema auf dem Stand von LS Bedding war die hochwertig angesiedelte Marke Magnitude, die erstmals in Köln gezeigt wurde. Neben einigen Boxspring-Modellen fand der Besucher auf dem Messestand auch eine sogenannte Erlebnis-Box. Wie in einem kleinen Museum verdeutlichte das Unternehmen dort anhand von verschiedenen Exponaten, dass diese Marke wirklich hochwertige Materialien in Manufaktur-Arbeit herstellen lässt.
aus Haustex 03/18 (Sortiment)