Haustex persönlich

Auf ein Feierabendbier mit Boris Thomas, Klaus Neudecker und Manfred Greiner


Was fasziniert Sie an Ihrer Branche und worüber ärgern Sie sich?
Mich faszinieren einerseits zeitlose Klassiker, im Gegensatz dazu auch technische Innovationsführer. Ich ärgere mich über teuer vermarktete
Pseudo-Erneuerungen, die niemand braucht.

Was bedeutet für Sie Erfolg?
Jeden Tag eine neue Erfahrung zu machen, ohne zweimal den gleichen Fehler zu begehen.

Wenn Sie einen Traumberuf außer dem eigenen hätten, welcher wäre das?
Früher Skirennfahrer, heute Bergführer.

Mit wem würden Sie gerne einmal ein Feierabendbier trinken?
Boris Thomas, Klaus Neudecker und Manfred Greiner.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?
Stehe präsent mit beiden Füßen im Leben.

Wie definieren Sie Glück?
Zu jeder Zeit präsent mit beiden Füßen im Leben zu stehen. Auf diese Art auch ungewollte oder unschöne Situationen ausstehen und gestärkt hervorgehen.

Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?
Dass sie mir mit ihrer Ehrlichkeit und Offenheit einen Spiegel hinhalten, sodass ich mich weiterentwickeln kann.

Und was schätzen Ihre Freunde an Ihnen?
Genau dasselbe. Ich hoffe, ein gutes Gleichgewicht zwischen Unterstützung und Herausforderung zu bieten.

Welche Fehler können Sie am ehesten entschuldigen?
Wer bestimmt in unserer Gesellschaft, was Fehler sind? Wichtig ist doch, dass alles von Herzen kommt.
Welchen Traum möchten Sie sich noch erfüllen?
Mit Philrouge Geschichte zu schreiben.

Welche Tugenden sind Ihnen wichtig?
Präsent zu sein, vor allem in Zeiten von Smartphone etc.

Was ist Ihre Lieblingsbeschäftigung? Bergsteigen, wandern, klettern im Sommer, skifahren und Skitouren im Winter.

Wo liegt Ihr bevorzugtes Urlaubsziel?
Meine Wohnregion, das Appenzellerland.

Wie können Sie am besten entspannen?
Bewegt durch die Natur zu gehen.

Was lesen Sie am liebsten?
Eine gute Tageszeitung oder ein Buch, das mich zum Innehalten anregt. Sehr gerne interessante Biografien.

Bei welcher Fernsehsendung schalten Sie ab?
Ich sehe nicht fern.

Mit welchem Essen macht man Sie besonders glücklich? Thai-Curry mit viel Gemüse

Wer ist für Sie ein ganz besonderer Mensch in Ihrem Leben - und warum?
Meine Frau, denn sie ist der Fels in der Brandung in unserer Partnerschaft und Familie. Sie gibt mir die Freiheit und Rückendeckung, die ich als Mensch brauche.

Welches Thema bewegt Sie zurzeit besonders?
Das steigende Tempo in unserer Gesellschaft - wohin führt das noch?

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Zufriedene Kunden, zufriedene Mitarbeiter, ein erfolgreiches Unternehmen.
aus Haustex 03/18 (Personalien)