Fabromont AG Fabrik neuer textiler Systeme

Fabromont: Institutsneubau Plantec


Beim Neubau des Instituts Plantec auf der Potsdamer Halbinsel Hermannswerder hatten sich die Bauherren für das Kugelvlies Abraxas Colorpunkt Kugelgarn-Spezialist Fabromont entschieden. Für den Belag sprachen seine extreme Strapazierfähigkeit, die Pflegeleichtigkeit, die eigenständige textile Struktur und die hohe Schnittfestigkeit sowie die Rapportgenauigkeit; beides Eigenschaften, die Material, Zeit bei der Berechnung und Verlegung des Belages sowie Kosten sparten.

Denn beim Bau des Instituts war es zu enormen Zeitverzögerungen gekommen. Noch nicht beendete Vorarbeiten durch andere Handwerksbetriebe machten ein Arbeiten nach Plan unmöglich. Und als eines der letzten Gewerke sollte nun Objekteur Falter den Zeitverzug beim Verlegen des Bodens kompensieren - ohne, dass die Qualität der Arbeit auf der Strecke bleibt. Tatsächlich kamen die Verleger erst wenige Stunden vor dem Einzug dazu, ihre Arbeit aufzunehmen, konnten die Verlegung im Umfang von 750 qm jedoch schnell, sauber, professionell und vor allem pünktlich vollenden. Nur wenige Minuten vor dem Eintreffen des Möbelwagens waren sie fertig. Das Ergebnis: eine einwandfreie Bodenfläche mit sauber gesetzten Bodendosen und eine Verlegefirma, die ihre Arbeit trotz hohen Zeitdrucks zur vollen Zufreidenheit der Auftraggeber machen konnte.


Objektdaten

Objekt: Institutsneubau Plantec
Auftraggeber: Biotech Campus GmbH in Potsdam
Umfang: 750 qm
Bodenbelag: Kugelvlies Abraxas
Colorpunkt Dämmerblau 780
Hersteller: Fabromont
Info:
Tel.: ++41-26-4978811
Fax: ++41-26-4978866
aus BTH Heimtex 01/03 (Referenz)