Blöcker

Stilvoller Katalog für Bambus-Faltbehänge


Mit einem neuen Verkaufskatalog für Vidaflor Faltbehänge und Ergänzungen bei Cosiflor Faltstore geht Blöcker in die Offensive. Der neue, gekonnt gestaltete Katalog mit Faltbehängen aus Bambus ist modern und außergewöhnlich gestaltet mit einem zartgrünen Cover aus strukturiertem Papier und appliziertem Bambusgewebe, das die Natürlichkeit des Produktes kommuniziert und neugierig auf den Inhalt der Kollektion machen soll.

Im geöffneten Zustand erschließt sich der Inhalt des Katalogs auf einen Blick: Die insgesamt 10 Strukturen aus Bambus werden durch Nahaufnahmen in Szene gesetzt, flankiert von sämtlichen technischen und inhaltlichen Produktinformationen. Die austauschbare Preisliste ist in einer Klarsichttasche untergebracht. Begleitend wurde ein vierseitiger Verbraucherprospekt in Deutsch, Englisch und Französisch aufgelegt.

Die beiden neuen Cosiflor Plissee-Serien Optima und Optima Perlex mit jeweils 10 Positionen wurden auf einer praktischen Doppelkarte vereint, die in den laufenden Katalog eingeheftet werden kann.

Beide Qualitäten sind farblich identisch, so dass zum Beispiel das Südfenster eines Raumes mit Optima Perlex ausgerüstet werden, während Ost- und Nord-Fenster einen Plissee-Behang derselben Farbe aus der Serie Optima tragen. Und: Beide Neuzugänge wurden in günstige Preisgruppen integriert: Optima in PG 0, Optima Perlex in PG 1. 5 neue Farben sind bei Crash Perlex hinzugekommen, alle im Offwhite- bzw. gedeckten Farben-Bereich. Im Katalog wird die alte durch die neu Musterkarte ausgetauscht.

Und schließlich hat Blöcker bei Solarflor Lamellenvorhängen einen Laufwagenhaken modifiziert, um das Ein- und Aushängen der Lamellen zu erleichtern.

Durch eine Veränderung der Wandstärke und Einsetzen eines Führungsbügels geht die Montage und Demontage einfacher vonstatten. Die Lamellen sind für ein Verdrehen weniger anfällig und Aluminium-Lamellen lassen sich in den veränderten Laufwagen direkt einhängen. Der bisherige Schnapphaken ist dazu nicht mehr nötig.
aus BTH Heimtex 03/04 (Marketing)