Geilfuß lud zur Hausmesse nach Osnabrück

Frühjahrs-Neuheiten bei Geos

Großhändler Geilfuß in Osnabrück pflegt seit über 20 Jahren konsequent das Marketinginstrument Hausmesse zur Kontaktpflege und Kundenbindung - und ist damit erfolgreich: Trotz Wetterchaos und Großdemonstration fanden sich in diesem Frühjahr über 550 Gäste bei dem Familienunternehmen ein, um sich auf 6.000 qm Ausstellungsfläche über die aktuellen Neuheiten bei Dekos und Gardinen, Möbelstoffen und Sonnenschutz, Parkett und Laminat zu informieren.

Erst im Januar hatte Großhändler Geilfuß unter seiner Eigenmarke Geos mit 56 Bügeln und über 400 Positionen eine der größten Stoff-Hauskollektionen seit Bestehen des Unternehmens vorgestellt, zur Hausmesse Ende Februar legte das engagierte Familienunternehmen noch einmal nach und präsentierte weitere 10 Schals in 34 Positionen, die aktuelle Trends reflektieren - vom karierten Taft über Shantung, Scherlis und Ausbrenner bis hin zum feinfädigen Organza in frühlingshaften Blumenmustern, modischen Streifen oder Retro-Grafik. Farblich setzt man in Osnabrück einerseits auf leuchtende, optimistische Töne wie Rot-Orange, Gelb, Türkis und Blau, dazu dezent-neutrales Beige. Wie gewohnt bietet Geilfuß verschiedene Dekorationshilfen an, mit denen sich die neuen Stoffe aufmerksamkeitsstark präsentieren lassen.

Im Möbelstoff-Bereich greift Geos die Themen Stil und Klassik auf mit kleinformatigen floralen Allovers, der Kombination von Blumen und Streifen sowie Chenille-Karos und -Streifen in Rot, Gelb,Blau, Grün und Beige.

Auch bei Sonnenschutz gibt es Neues und zwar bei Markisen und Plissees. Das neue Plissee-Buch zeigt übersichtlich eine Vielzahl unterschiedlicher Qualitäten, Farben und Varianten. Das Angebot an Stilgarnituren wurde mit der Junior Line erweitert, einem formschönen, schlichten Modell in Edelstahl-Optik aus gebürstetem Metall.

Über die neuen Geos-Hauskollektionen hinaus waren weitere Neuheiten zu sehen, etwa die aktuelle Laminatkollektion von Go, der Bodenbelaghandels-Linie von Hamberger mit neuen, trendigen Holzdekoren und Formaten und dem Hamberger-eigenen Verriegelungssystem Lock Connect.

Von Lieferantenseite außerdem vertreten waren Hunter-Douglas, Blöcker-Cosiflor, Varisol-Markisen, Döllen-Weimar, Werkzeug-Küpper und RZ Reinigungs- und Pflegesysteme. Um den Kunden auf der Hausmesse über die Produktneuheiten hinaus zusätzliche Informationen zu bieten, bietet Geilfuß stets noch begleitende Referate und Vorträge zu verschiedenen Themen an.

So sprach Ludger Vockers, Direktor der Raumausstatter-Bundesfachschule Oldenburg über Zeitmanagement, Anke Haak, Dozentin an der Bildungseinrichtung, gab Tips zur kreativen Seitenschal-Gestaltung und Michael Bümmerstede von Top-Seminare Wilhelshaven erläuterte, wie die "Marke Ich" professionell dargestellt werden kann.
aus BTH Heimtex 03/04 (Marketing)