Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Upofloor/Amorim

Umweltfreundlich und hart im Nehmen


Wer einen hoch strapazierfähigen elastischen Objektbelag sucht, der extrem belastbar und dabei umweltfreundlich ist, für den ist die Neuentwicklung Life Line von Upofloor die richtige Wahl. Die PVC-freien Fliesen mit heterogenem Aufbau basieren auf Enomer TM, einem modernen Werkstoff aus 80% natürlichen Mineralien, und einem 20%-Anteil thermoplastischer Polymere, die für Elastizität sorgt. Die Widerstandsfähigkeit der Oberfläche wird durch eine werksseitige Endbehandlung mit Ionomeren noch erhöht. Das Format: 50 x 50 cm.

Life Line ist kratzbeständig und behält auch bei starker Beanspruchung in Eingangshallen, Kaufhäusern oder Klassenräumen langfristig ansprechende Optik ohne sichtbare Nutzspuren. Auch für eine Verlegung in Krankenhäusern oder Altenheimen empfiehlt sich das Produkt - prinzipiell überall dort, wo Haltbarkeit und niedrige Instandhaltungskosten an erster Stelle stehen und der Bodenbelag für Bewohner und Umwelt unbedenklich sein soll.

Die Fliesen werden nass auf dem gut geschliffenen Untergrund verklebt. Das heißt, der für dieses Material vorgesehene Klebstoff wird in angemessener Menge mit einem fein gezahnten Spachtel (A3) aufgetragen und muss noch so viskos sein, dass er sich bei rechtzeitigem Walzen der Oberfläche fast unter der ganzen Platte verteilt. "Nur dann ist gewährleistet, dass der Belag auch bei extremer Belastung fehlerfrei bleibt", wird betont.

Upofloor Oy
Hoch belastbar und umweltfreundlich zugleich: Die neue Objektfliese Life Line aus einem modernem Werkstoff, der auf natürlichen Mineralien und Elastizitäts-gebenden thermoplastischen Polymeren basiert.

Den Exklusiv-Vertrieb von Life Line hat Amorim übernommen, in Deutschland Marktführer für Korkböden. Die Portugiesen mit deutscher Tochter in Delmenhorst arbeitet bereits seit Jahren eng mit Upofloor zusammen. Tomas Cordes, in der Geschäftsführung für den Vertrieb verantwortlich, sieht Life Line als "sehr gute Ergänzung" zu Amorims Premium-Marke Wicanders und ist überzeugt, dass sich das neue Produkt im Markt etablieren wird.

aus BTH Heimtex 07/07 (Sortiment)