Testroet

Rückbesinnung auf Qualität und Kreativität


Bocholt - Das münsterländische Familienunternehmen setzt auch weiterhin auf den starken Standort Deutschland und produziert zu 100 Prozent im Stammwerk in Bocholt, getreu dem Motto "Produktion in Deutschland sichert Umwelt und Zukunft". Den Handel erwarten die Marken-Portfolios "testroet" und "noble house".

Bei "testroet" setzt man künftig auf die Zielgruppen, die ganz bewusst Wert auf gehobene Lebensqualität und ein gepflegtes Wohnambiente legen. Eine völlig neue, modische und aufwändige Verpackung lässt den anspruchsvollen Verbraucher sofort die Wertigkeit des Produktes erkennen. Die aktuelle Kollektion besticht durch modische Streifendessins und tolle geometrische Muster in den Farbstellungen Silber/Ecru, Türkis/Schoko sowie Limone/Türkis. Folgende Qualitäten sind lieferbar:

- bügelfreie Mako-Satin-Bettwäsche mit Optilon-Reißverschluss;
- bügelfreie, sanforisierte Feinbiber-Bettwäsche mit Optilon-Reißverschluss;
- bügelfreie, sanforisierte Microfaser-Feinbiber-Bettwäsche mit Optilon-Reißverschluss.

Im Bereich "noble house" setzt das münsterländische Unternehmen auf den modischen Verbraucher, der aktuelle Modetrends aufgreift - auch im Schlafzimmer. Hier hat man das Angebot im Bereich der Komfort-Bettwäsche in den Größen 80/80 + 200/200 cm stark ausgebaut. Die Ware ist lieferbar als bügelfreie Feinbiber-Bettwäsche, sanforisiert und mit Aloe Vera veredelt, als bügelfreie und sanforisierte Microfaser-Feinbiber-Bettwäsche sowie als Edel-Linon-Bettwäsche mit Aloe Vera veredelt. Aloe Vera-Veredelung bedeutet: hervorragender Weichgriff, atmungsaktiv, feuchtigkeitsbindend, angenehmes Gefühl auf der Haut. Ein Hinweis auf diese Veredelung ist auf jeder Verkaufsverpackung vorhanden. Passend zum "noble house"-Programm gibt es ein farblich sehr breites Biberspannbetttuch-Sortiment in 22 Kolorits und in den Größen 90/190-100/200 sowie 140/150-200/200 cm.

Im gesamten Haustextilien-Programm von Testroet werden in der Herstellung, Fertigung und Konfektion ausschließlich nach Öko-Tex 100 zertifizierte Materialien eingesetzt, zudem sind sämtliche Farbstoffe vollkommen biologisch abbaubar. Verkaufsleiter Martin Kock weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Umwelt- und Klimaschutz immer mehr zu einem strategischen Faktor wird und zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Die Produktpalette wird ergänzt mit den Themen "Wild Life" (tolle Pferdedessins), "Kids Love" (aufwändige Kinder- und Jugendmotive) sowie "Baby Love" mit niedlichen Babymotiven.
aus Haustex 08/07 (Sortiment)