Frankenstolz

Mit Zertifikat: Nanotechnologie ganz sicher


Aschaffenburg - Die Nachfrage und somit auch der Markt für Produkte mit Nanotechnologie ist stark wachsend, aber auch die Unsicherheit bzw. die Frage, ob das jeweilige Produkt tatsächlich in Nanotechnologie gefertigt worden ist. Auch ein jüngst veröffentlichter Bericht über einen Sanitärreiniger, der angeblich in Nanotechnologie hergestellt worden war, aber zu gesundheitlichen Problem führte, heizte die Nano-Diskussion zusätzlich an.

Die Frankenstolz Schlafkomfort geht hier einen ganz sicheren Weg und setzt Bezugsstoffe ein, die das "Geprüfte Qualität"-Siegel vom Institut Hohenstein für Nanotechnologie besitzen. Neben der Nanoherstellung wird auch die biologische Unbedenklichkeit geprüft. Produkte mit diesen Bezugsstoffen tragen auch das entsprechende Prüfsiegel auf allen Etiketten, so z.B. das Programm f.a.n. Nano-fill ( eingetragenes Warenzeichen).

Eine Neuheit für den bevorstehenden Herbst wird f.a.n. Frankenstolz Schlafkomfort mit Supima-Baumwolle vorstellen. Diese auch als "Cashmere unter den Pflanzen" bekannte Baumwolle ist an Leichtigkeit, verbunden mit einem samtweichen Griff, nicht zu überbieten. Auch das Klimamanagement arbeitet auf höchstem Niveau. Frankenstolz wird diese äußerst hochwertigen Qualitätsprodukte als Bezugsstoff verarbeiten, um dem qualitätsorientierten Kunden eine vollkommen neue Haptik von Bettwaren anbieten zu können.
aus Haustex 09/07 (Sortiment)