Ducatex

Neue Produktsegmente


Heidenheim - Die Decken- und Plaidkollektion von Ducatex, die unter der Marke "happy feeling" angeboten wird, beeindruckt durch das hohe Qualitätsniveau der einzelnen Artikel und durch die modische Kompetenz. Sie wurde für die Herbst/Winter-Saison durch aktuelle Neuheiten ergänzt und durch neue Produktsegmente erweitert.

In der Cotton-Collection wurde die Basisqualität Cotone - eine Uni-Decke aus 60/40 Prozent Baumwolle/Dralon - durch modische Farben aktualisiert. Beeindruckend ist bei dieser Qualität der dichte und kurz geschorene Samtvelours. Er verleiht der Decke eine besondere Eleganz sowie kuschelige Weichheit und Geschmeidigkeit. Auf dieser Basisqualität wurden auch die Neuheiten Brokat, Caravelle und Disco entwickelt, die mit extra breitem, jacquardgewebtem Schmuckband eingefasst sind, wodurch die Hochwertigkeit ganz besonders zum Ausdruck kommt. Bei der Qualität Calldo wurde auf elfenbeinfarbiger Decke ein purpurroter Stoff mit eingewebten und hervorgehobenen Federmotiven appliziert, wodurch eine attraktive Optik erreicht wird, die gleichzeitig kuschelige Leichtigkeit symbolisiert.

Mit Dream-Fleece ist eine hochwertige, elegante Fleecedecke im Programm, die aus speziellem feinem Garn hergestellt ist. Das hautsympathische Grundmaterial aus 60 Prozent Polyester und 40 Prozent Viskose sowie eine aufwändige Ausrüstung mit einem einmalig feinen Velours verleihen dieser Luxusdecke ein angenehmes Feeling.

Der Naturhaarbereich wurde modisch aufgewertet. Neu im Sortiment sind die Wohnplaids Palace und Ornamenta, aus 100 Prozent feinster Lammwolle, die auf einer Seite mit hochwertigen und modisch aktuellen Stoffen konfektioniert sind, die sowohl von der Musterung als auch von der Gewebestruktur etwas ganz Besonderes darstellen. Auch farblich entsprechen sie dem aktuellen Trend der Wohnmode. Ergänzt wird ein Großteil dieser Neuheiten mit passenden Kissenvarianten, die in Verbindung mit den Decken für ein ansprechendes Wohnambiente sorgen.
aus Haustex 09/07 (Sortiment)