Würth

Schleifbänder in jeder Größe


Durch die Vielzahl unterschiedlicher Kantenband- und Langbandschleifmaschinen sowie Breitbandschleifautomaten, die auf dem deutschen Markt im Einsatz sind, war es bisher schwierig, für jede Maschine das passende Schleifband zu liefern. Jetzt bietet Würth in seinem erweiterten Schleifprogramm viele Abmessungen und die Möglichkeit, Maschinenschleifbänder in jeder Größe herzustellen. Alle Schleifpapiere, auch die individuell gefertigten, sind weltweit lieferbar - in Deutschland und den Nachbarländern binnen zehn Tagen. Optimiert wurde die antistatische Ausrüstung der Schleifpapiere, die sich dadurch weniger schnell zusetzen.

Würth bietet seine "Zebra"-Schleifbänder in zwei unterschiedlichen Papierstärken an: mit einem F-Papier und einem E-Papier. Das F-Papier mit einer Grammatur von 270 g/qm ist extrem hoch belastbar und damit ideal für Kalibrierarbeiten und das Schleifen von Möbelstücken. Die Bänder sind in den Körnungen P 60 bis P 180 verfügbar - bestehend aus halboffen gestreutem Aluminiumoxid (Elektrokorund). Das F-Bandschleifpapier von Würth wurde hinsichtlich der Bearbeitung von Holz und Holzwerkstoffen optimiert.

Beim Bandschleifpapier mit E-Papier-Unterlage kommt als Korn Siliziumcarbid zum Einsatz, das dicht gestreut ist und daher das Band für die Bearbeitung von harten Lacken wie UV- und DD-Lacken sowie 2K-Lacken prädestiniert. Für den Anwender wichtig ist die aggressive Spanabnahme für eine hohe Schleifleistung, ohne dass dadurch das Schliffbild beeinträchtigt wird. Würth bietet sein E-Bandschleifpapier in Form von Breitbändern mit den Körnungen P 150 bis P 600 an.
aus Parkett Magazin 05/07 (Sortiment)