Böhm

Tapetenromantik von Art Nouveau bis Sixties


Ein verspielt-romantisches Tapetenprogramm präsentiert Böhm: Da wäre zum Beispiel die Trendkollektion Decadence, die Elemente aus dem Art Nouveau mit Sixties-Einflüssen kombiniert. Orientalisch: die Tapeten der Kollektion Mendhi mit ihren ungewöhnlichen Farbkombinationen. Die Entwürfe wurden von indischen Malereien inspiriert. Beide Tapetenkollektionen gehören zur Produktmarke Harlequin.

Versailles zeigt klassische Designs mit leichtem Glanz und Struktur, Metropolitan verbindet Ton-in-Ton-Streifen mit Blumenmustern.

Die Kollektion Evolution 1 ist nur in Österreich erhältlich: Die auf Vliesträger gedruckten Fotografien und künstlerischen Grafiken sollen als Wandgestaltungselement herkömmliche Bilder ersetzen.
aus BTH Heimtex 09/07 (Sortiment)