Gardisette

Farbenfroh in den Herbst


Farbenfroh, modisch und pflegeleicht präsentiert sich die Herbstkollektion von Gardisette. Die Jab Anstoetz Tochter setzt dabei vor allem auf den Klassiker Streifen, der mal klassisch-elegant, mal modern interpretiert wird, aber immer in einer reichhaltigen Farbpalette, und nach Stilrichtung gebündelt.

So vertreten die Veneta-Dekos den Edel-Look, besonders gut illustriert durch den Taftstreifen Lenita, bei dem sich schimmernde Lurex-Punkte zum Streifen formieren. Die 300 cm breite Ware kann auch gestürzt als Längsstreifen verarbeitet werden. Ausgemustert in 7 Farben. Lavin erhält seine besondere Note durch verschiedene Webeffekte, auch hier sorgt dezenter Lurexeinsatz für Glanz.

Munter und jung ist dagegen die Pirelli-Serie - mit Seersucker-Streifen, buntem Ministreifen mit feinem Bändchengarn und breiten Blockstreifen. Auch bei den Gardinen zeigt der angesagte Streifen-Look seine ganze Wirkung. Als Inbetween mit dezenten Kontraststreifen aus Glanzgarn mit dichteren und transparenteren Partien mit Ombré-Effekt, als Organza mit regelmäßigen schmalen Streifen oder heiteren Multicolor-Streifen oder als Blockstreifen in Orange und Beige. Fast Inbetween-Charakter hat eine relativ dichte Ware mit tonigen Blockstreifen in Shantung-Optik und Chenille-Akzenten. Ein softes Drehergewebe, regelmäßig gestreift und ein Bicolor-Streifen mit seidigem Glanz und leichtem Seersucker-Effekt runden das Angebot ab. Darüber hinaus dürfen Ausbrenner bei Gardisette nicht fehlen; sie kommen als Allover-Ranke oder mit stilisierten Lilien auf weißen Blättern.
aus BTH Heimtex 09/07 (Sortiment)