Optimo

Neue Maßstäbe bei Schlafsystemen


Braunau/A - Mit einem vollkommen neuen Liegekonzept gelang der Optimo Schlafsysteme GmbH eine neuerliche Aufwertung ihrer Premiummarke austro/flex. Rund um das einzigartige austro/flex HWS-Patent mit parallel verstellbarem HalsWirbelSäulen-Kopfteil von Betteinsatz und Matratze wurden die Schlafsysteme auf eine Basis gestellt, die die Feineinstellung des Liegens revolutioniert.

Eine kaum noch für möglich gehaltene Optimierung des Liegekomforts erreichte Optimo mit den 72 nach neuesten Erkenntnissen konstruierten Tectel-Federelementen der austro/flex-Betteinsätze. Die innovative Geometrie dieser Elemente führt zu einer nie da gewesenen Flexibilität mit 288 Liegepunkten, die auf jede Körperbewegung feinfühlig reagieren. Der belastungsgerechte Materialeinsatz mit stabilem Kern und elastischem Außenmantel verleiht den Federelementen deutlich verbesserte Dauerbelastungseigenschaften mit wesentlich höherer Verschleißfestigkeit.

Bisher unerreichte Liegemaßstäbe setzen auch die neuen austro/flex-Matratzen, bei denen EMC-Kaltschaumvarianten in unterschiedlichen Komfortstufen zu einem Kern vereint wurden. So kombiniert etwa das Top-Modell afx visco 200 zwei hochwertige EMC-Kaltschaumqualitäten mit viscoelastischem Schaum und einer zusätzlichen Soft-Viscoschaumauflage für sensible Anpassung an Körperdruck und -wärme. Aufwändige Schnittstrukturen ergeben eine körpergerechte Zoneneinteilung für ergonomisch korrekten Liegekomfort. Eine weitere Innovation bilden die Matratzenbezüge in hautfreundlicher Tencel-Qualität. Dank komplett neuartiger Stricktechnologie überzeugen die Bezüge mit attraktiver 3-D-Optik sowie verbesserten Liege- und Haltbarkeitseigenschaften.

Ihre Überlegenheit konnten die neuen austro/flex-Schlafsysteme auch im Rahmen einer Überprüfung durch die international anerkannte LGA QualiTest GmbH beweisen, bei der jeweils die Kombination aus austro/flex-Betteinsatz und -Matratze bewertet wurde. Eine wahre Traumnote erzielte dabei das System afx visco 200, das die strengen LGA-Anforderungen zu 100 Prozent erfüllen konnte. Die Systeme afx/emc 140, afx/emc 160 und afx/emc 180 wurden mit jeweils 94 Prozent ebenfalls überdurchschnittlich gut beurteilt.

Dieses objektive Verkaufsargument von neutraler Seite, durchdachte Studiolösungen für den POS sowie ein überzeugender neuer Werbeauftritt machen es dem Betten- und Möbelfachhandel leicht, mit austro/flex traumhafte Verkaufsergebnisse zu erzielen. Internet: www.optimo.at
aus Haustex 11/07 (Sortiment)