Alugard

Maßarbeit am Fenster


Benutzerkomfort, Funktionalität und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis sind nur einige Kriterien, die Alugard bei seinem neuen Jalousien-Programm berücksichtigt hat. Es bietet in drei Preisgruppen rund 100 verschiedene Farben in den Lamellenbreiten 16, 25, 35 und 50 mm. Die Bedienungstechnik reicht von Kurbelantrieb, verschiedenen Elektrobedienungen, batteriebetriebenen Wendemotoren bis zur Bedienung per Monocomand oder Schnurzug und Wendestab. Mit Sonderlösungen wie Slope- und Dachfensteranlagen oder Glasfalzjalousien können auch "Problemfenster"etwa in Wintergärten optimal beschattet werden. Speziell für Bildschirmarbeitsplätze wurde mit Variozone eine neuartige Jalousienvariante entwickelt, deren Lamellen sich segmentweise verstellen lassen.

Weiterhin hat Alugard den aktuellen Vertikallamellen-Katalog strukturell überarbeitet, so dass sich nun alle relevanten Details wie Farb- oder Technikinformationen auf einen Blick erschließen. Die Kollektion mit 19 verschiedenen Stoffvarianten in über 200 Farben wurde auch technisch modifiziert, unter anderem neue Laufwagen entwickelt.

Außerdem neu: Die hochwertige Alugard Plissee-Kollektion mit über 300 Stoffqualitäten und Dessins kann jetzt mit Nachrüstkarten ständig aktualisiert werden. Neu in den Katalog aufgenommen wurden drei Stoffqualitäten in 19 verschiedenen Designs speziell für Kinderzimmer oder Küche. Ein sogenannter "Farbfinder" erleichtert die Suche nach dem richtigen Stoff in der Wunschfarbe. Die Preisberechnung der Plisseeanlagen im aktuellen Katalog ist schon ab 50 cm Breite möglich, statt bisher 60 cm.

Für Raffvorhänge stellt Alugard eine neue, raffinierte Technik vor. Die aktuelle Flächenvorhang-Kollektion ermöglicht jetzt bis zu neunläufige Lösungen, die mit einer dekorativen Blende kombiniert werden können.

Das aktuelle Sonnenschutzprogramm wurde in Zusammenarbeit mit dem Alugard-Partner Hunter Douglas streng nach deren EOS Innovations- und Zertifizierungsverfahren gestaltet. EOS bedeutet, dass ein Produkt in unterschiedlichen Bereichen immer den höchstmöglichen Qualitätsstandard erreichen muss. Ferner hat Alugard ein umfassendes Marketingprogramm aufgelegt, mit neuen, international einsetzbaren Katalogen, Promotion-Aktionen sowie einem vielseitigen Shop-System für Raumausstatter, Fachhandel und Möbelhäuser, das auf der Heimtextil vorgestellt wird.
aus BTH Heimtex 12/07 (Sortiment)