Junkers & Müllers

Plissee Pearl Crush in 36 Farben


Bei der Erstellung der neuen Farbpalette für seine bewährte Plissee-Serie Pearl Crush trug Textilproduzent Junkers & Müllers den unterschiedlichen Anforderungen der internationalen Märkte Rechnung. Das Farbenspektrum wurde auf 36 Töne ausgebaut, wobei sowohl Klassiker wie Weiß, Ecru und Beige als auch zahlreiche trendige Colorits wie Schokobraun, Orange, Rot und Schwarz Eingang fanden.

Die elegante Plissee-Qualität präsentiert sich mit einer lebhaften Crush-Struktur auf der Vorderseite und bietet gleichzeitig die funktionellen Vorteile einer perlbeschichteten Rückseite: Pflegeleichtigkeit und eine optimale Licht- und Wärmereflexion. Auch die Warenbreite des ab Lager lieferbaren Artikels Pearl Crush wurde den geänderten Marktanforderungen angepasst und auf 2,20 Meter verbreitert.

Junkers & Müllers setzt im Segment Plissee verstärkt auf Expansion. So investierte das Mönchengladbacher Unternehmen in diesem Jahr in vier Plisseeproduktionsstraßen und ließ sich die innovative Technologie patentieren. Die Kapazitäten wurden so ausgebaut, dass mit höchster Flexibilität auch auf individuelle Kundenwünsche reagiert werden kann. Durch eine genaue Programmierung der neuen Anlagen könne die Reproduzierbarkeit der Plisseestoffe gewährleistet werden.
aus BTH Heimtex 12/07 (Sortiment)