Würth

Druckluftgeräte zum Nageln und Klammern


Mit dem kombinierten Druckluftklammer- und Nagelgerät "DKN 3065 Kombi" und dem Druckluftcoilnagler "DCN 3264" hat Würth zwei neue Druckluftgeräte entwickelt und jetzt in sein Programm aufgenommen. "DKN 3065 Kombi" ist laut Würth nahezu universell einsetzbar: Es kann sowohl Klammern als auch T-Nägel und Stiftnägel ohne Kopf verarbeiten. Der Luftverbrauch wird mit 1,6 l pro Nagel/Klammer angegeben. Seine Einsatzgebiete findet das Kombi-Gerät unter anderem im Fertighaus- und Innenausbau, bei der Verarbeitung von Gipskarton- und Gipsfaserplatten sowie in den Gewerken Schreiner, Holzbau, Dachdecker und Zimmerer.

Der Druckluftcoilnagler DCN 3264 wurde dagegen speziell für die Verarbeitung verschiedener Arten von Coilnägeln (Durchmesser 2,1-2,9 mm, Länge 32 bis 65 mm) entwickelt. Er arbeitet besonders kraftvoll und ist deshalb laut Würth auch für anspruchsvolle Anwendungen wie die Montage von Dachlattungen, Beplankungen und Fertighauselementen problemlos einsetzbar.
aus Parkett Magazin 01/08 (Sortiment)