Bolon

Kunststoff-Flachgewebe mit eigenständigem Profil


Giorgio Armani, Lacoste, Montblanc, Nike, Zara, Sheraton-Hotels - dem schwedischen Familienunternehmen Bolon ist es mit seinen einzigartigen, gleichnamigen Kunststoff-Flachgeweben gelungen, zum Geheimtipp der internationalen Design- und Architekturavantgarde zu avancieren. Und die Nachfrage wächst rapide: auch in Deutschland gibt es inzwischen etliche namhafte Referenzen.

Bislang werden die außergewöhnlichen Webbeläge aus elastischen Bändchen, die in der Optik an Sisal erinnern, aber doch einen ganz eigenen wertigen, modernen, sehr urbanen Look verkörpern, vor allem im Objekt eingesetzt; prädestiniert sind sie für repräsentative Einsatzbereiche wie Showrooms, Hotels, Restaurants, Museen und Shops. Weiterhin empfehlen sie sich aufgrund ihrer Unempfindlichkeit gegenüber Nässe und Feuchtigkeit für Yachten, Schiffsbau sowie Pool- und Freizeitanlagen.

Die Bolon-Produkte gibt es in verschiedenen Dessins und Strukturen - insgesamt 57 - und einer breiten Farbpalette, die von zeitlos bis trendig reicht. Zur Euroshop im Februar wird das Programm ausgebaut: Die Schweden haben spannende Neuheiten angekündigt.
aus BTH Heimtex 01/08 (Sortiment)