Alloc

Modulares Shop-in-Shop-System


Nachdem Alloc erst im Juni seine HPL-Kollektionen umfassend aktualisiert hatte, bildete auf der Domotex die Warenpräsentation das Schwerpunktthema. Das neue Shop-in-Shop-System besteht aus Modulen, die sich auf vielfältige Weise kombinieren lassen. "Neben Flexibilität wurde großer Wert auf Eleganz gelegt, um die Wertigkeit unserer Produkte am Verkaufspunkt zu unterstreichen", sagte Patrick Funke, Vertriebsleiter Zentraleuropa.

Einen interessanten Zusatznutzen bietet die weiterentwickelte Fußbodenheizung. Das Gerät dient dazu, die Fußbodenfläche partiell zu erwärmen. Die neue "Plug and Play"-Verbindung der Laminatdiele erleichtert die Montage enorm. Ohne von "Kabelsalat" behindert zu werden, lassen sich die Bodenelemente leicht zusammenstecken. Der Thermostat lässt sich über eine Funkverbindung ansteuern und so einstellen, dass nur zu bestimmten Zeiten geheizt wird.

Komplett überarbeitet wurden die 2005 eingeführten Designwände Wall & Water. Von den heute 20 Standardartikeln sind 18 vollständig neu. Bei der Vermarktung in Deutschland hat sich die DIY-Schiene als wenig erfolgreich erwiesen, so dass man jetzt über den Sanitärfachhandel als Vertriebskanal nachdenkt.

Ganz ohne Neuheiten war aber auch nicht das Bodensortiment: Die Serie Alloc Home wurde um 15 ausdrucksstarke Dekore aktualisiert, teilweise mit Synchronpore und V-Fuge.
aus BTH Heimtex 02/08 (Sortiment)