Schloß Holte by Arnold Kock

Neue Themenwelten und Interlock-Qualitäten


Steinfurt - Engagiert und voller Optimismus ist die Arnold Kock Textil mit ihrer Qualitäts-Marke Schloß Holte ins neue Geschäftsjahr gestartet. Für die gute Grundstimmung sorgten zum einen die positiven Rückmeldungen vom Handel auf das im letzten Jahr eingeführte Sortimentskonzept "Meine Kreation" sowie der gelungene Start der "Schloß-Holte-Themenpakete". Zum anderen freut man sich darauf, auf der Heimtextil die neue "Interlock-Qualität" zu präsentieren, die ab der zweiten Jahreshälfte neu aufgelegt wird. "Früher war Schloß Holte bekannt für seine Bettwäsche in Interlock-Qualität", sagt Danielle Wietheger, die verantwortliche Designerin. Diese weiche und komfortable Qualität ist sehr pflegeleicht und kommt ohne Bügeln aus.

Die neue Kollektion besticht durch Qualität und hochwertige Verarbeitung. Eine brillante Neuerung gibt es in der Optik bei den Dessins, so wirken die Blumendessins in vielerlei Schattierungen noch strahlender und ausdrucksstärker. Dafür verantwortlich ist eine besondere Drucktechnik, bei der die Dessins mittels Galvano-Schablonen aufgetragen werden. Die Kollektion 2008 kommt in Form von ca. acht Themenpaketen im 6-wöchigen Rhythmus zum Handel. Diese enthalten je drei bis fünf Dessin-Sets und im Sinne von "Meine Kreation" eine Übersichtstabelle mit den dazu kombinierfähigen Farben aus dem einzelteilig erhältlichen Uni-Bettwäsche-Sortiment.

In Frankfurt wird die Unipalette mit sechs Klassikern und je zwei Trendfarben pro Saison sowie allen Themendessins für das gesamte Jahr 2008 präsentiert. Angedacht sind vier Themenpakete für Frühjahr/Sommer und vier für Herbst/Winter. "Die Vorstellung aller Themenpakete aus der Schloß-Holte-Kollektion gibt dem Händler die Möglichkeit, sich schon frühzeitig auf die Ware einzustellen. Er kann so seine Werbe- und Verkaufsmaßnahmen optimal darauf abstimmen", sagt Danielle Wietheger.

Die einzelnen Themenpakete beinhalten jeweils drei korrespondierende Dessins, die in einer Farbwelt gehalten sind und damit dem Fachhändler die Möglichkeit geben, trendbewusst auf Kundenwünsche zu reagieren. Jedem Themenpaket liegen drei unterschiedliche Temperamente zugrunde. Die Pakete enthalten Dessins wie Blumen oder Ranken, die durch ruhigeres Karo- und Streifen-Dessin ergänzt werden. Bei der Auswahl der Blumen-Dessins in den verschieden Themenpaketen hat sich die Designerin danach ausgerichtet, was hierzulande in den entsprechenden Jahreszeiten blüht - im Frühjahr die Tulpen, im Sommer die Rosen "Und im Herbst fallen die Blätter." Auch die Olympiade in China bekam einen symbolischen Platz in der Kollektion: mit dem "Asian Style" bringt der Händler Aktualität in sein Warenangebot. Den Abschluss des Jahres 2008 bildet ein weihnachtliches Themenpaket mit viel Glanz, Glitter und Geschmeidigkeit.
aus Haustex 01/08 (Sortiment)