KBC by Arnold Kock Textil

Eine Trend-Marke erfindet sich neu


Steinfurt - KBC: ein Name, der schlechthin als Synonym für innovatives Textildesign gilt. Arnold Kock prägt mit der Marke KBC Home Fashion einen neuen Stil im Bettwaren-Segment. "Noch nie war das Bedürfnis der Kunden größer, den persönlichen Lifestyle mit ins Schlafzimmer nehmen zu können", kommentiert Josef Brockmann, Geschäftsführer der Arnold Kock Textil GmbH, das neue KBC-Markenkonzept.

Lifestyle ist der Schlüssel zu jeder Kundin, für die Trends in ihrem Leben wichtig sind. Und das ist schwerpunktmäßig das Gros der Kundinnen, die man in die kauffreudigen Gruppen "Young-Women" und "Modern-Women" klassifiziert. Entsprechend interessant ist das Leistungsversprechen von Kock an die Kunden. Denn KBC steht auf der einen Seite dafür, Trendsetter im Textildesign zu sein, und Kock auf der anderen Seite für langjährige Kompetenz in Heimtextilien sowie hochwertige Qualität in der Großkonfektion. Daraus resultiert sowohl die neue Definition als auch die Kernbotschaft der Marke KBC Home Fashion by Arnold Kock: Trend orientierte Bettwäsche zum Topp-Preis-Leistungsverhältnis. Die VK-Preise für die Lifestyle-Bettwäsche bewegen sich nach oben und unten ausschließlich im mittleren Preissegment. Das regt die Kauflust an, denn Trends gibt es viele. Und die werden durch unterschiedlichste Einflüsse geprägt, an denen sich die Dessins von KBC Home Fashion orientieren.

Für seine Trendmarke greift Kock daher beim Design die Stil-Elemente auf, die eine hohe Identifikation mit dem Zeitgeist und Lebensgefühl der Verbraucher erzeugen. Im Schwerpunkt spiegeln die Farben, Motive und Muster der Dessins den Markenkern wider. Darüber hinaus bedienen sich die Dessins an modischen Themen in jede Richtung, wie Interieur und Deko-Accessoires. Das Design verbindet alle Elemente auf symbiotische Art zu einem neuartigen Stil, der die Kundin visuell ebenso überzeugt wie emotional anspricht.

Vom bunten Stilmix und plakativen Design bis hin zum modernen Understatement reichen die Kollektionsthemen von KBC Home Fashion. Dabei greift die Marke nicht nur Lifestyle-Trends in der Bettwäsche auf, sondern will gleichzeitig auch unverzichtbares Gestaltungselement für das Zuhause der Kundinnen sein, die in diesen Lifestyle-Welten denken.
aus Haustex 01/08 (Sortiment)