P.S. Fehrer

Nachhaltigkeit bei den Materialien


Linz/A - Erfolgreiche Raumausstatter finden immer wieder Produkte bzw. Lösungen, die "den" Unterschied ausmachen. Produkte, die zum individuellen Anspruch als Handwerker und Dienstleister passen. Die im wahrsten Sinn des Wortes "heiße" Diskussion um den Klimawandel ist die optimale Chance, sich gegenüber Mitbewerbern abzugrenzen. Natürlichkeit ist der Megatrend - nicht nur bei Lebensmitteln, sondern ganz besonders im Einrichtungsbereich ist diese Rückbesinnung auf das "Ehrliche" wieder im Kommen.

Der österreichische Hersteller P.S. Fehrer ist seit fast zwei Jahrzehnten mit der Natur-Schlafsystem-Linie ProNatura erfolgreich am Markt. Die aktuelle Klima-Debatte ist Wasser auf die Mühlen der ProNatura-Verkäufer - geht es doch um die dem Menschen nächstliegenden Materialien - sich im Bett wohl fühlen und gleichzeitig etwas Positives für die Natur tun, das findet bei den Kunden Anklang.

Ob der Tag schon gut beginnt, entscheidet sich bekanntlich in der Nacht. Wer gut schläft, geht mit Schwung durchs Leben. Im Schlaf findet man die innere Balance, die man im Alltag braucht. Dies gelingt allerdings nur, wenn das Schlaf- bzw. Bettsystem diese Balance ermöglicht. Was für einen Menschen gut ist, muss noch lange nicht für alle gut sein. Jeder hat seine eigenen Körperformen, seine individuelle Körpergröße, sein individuelles Körpergewicht, ganz persönliche Schlafgewohnheiten und ein ganz bestimmtes Lebensalter. Das macht jeden von uns einzigartig. Gerade das spricht für ein ergonomisches Schlafsystem von ProNatura, das auf diese individuellen Anforderungen abgestimmt ist. Vom Einlegerahmen bis zum Federelement, vom Material der Matratze über die Decke bis zum Kopfkissen. Durch die Verwendung natürlicher Materialien wird die Harmonie des Schlafens noch gefördert - das unterscheidet ProNatura wesentlich von anderen Anbietern mit synthetischen Materialien oder lackierten Hölzern.

Marktchance gesunder Schlaf? Ja, wenn die Bettsysteme höchsten individuellen Anforderungen an Schlafkomfort genügen und wenn über Gebietsschutz eine Alleinstellung gesichert ist. Dann ist das in der Tat eine ausgezeichnete Möglichkeit für gute Geschäfte. Besonders auch, weil damit die immer interessanter werdende Zielgruppe der über 50-Jährigen sehr gut angesprochen werden kann.
aus Haustex 01/08 (Sortiment)