Garanta

Mit neuen Angebotsstrukturen überzeugt


Hof/Saale - Die Garanta Steppdeckenfabrik Christian Bayer KG setzte zur Heimtextil mit den Neuheiten der Messeofferte de facto dort an, wo sie vor Jahresfrist aufgehört hatte.

Aufbauend auf das 2007 eingeführte Konzept Komfort wurde das Sortiment Natur präsentiert. Es umfasst die Erzeugnislinien Cotton, Merino, Kamelhaar und Cashmere. Das Standardprogramm Natur hält für seine vier Segmente jeweils Produkte differenziert in der Füllmenge vor: extra-leicht, leicht, duo-leicht sowie duo-warm, dazu die entsprechenden Kopfkissen. Als Verkaufsargument wird hervorgehoben: Alle Naturhaardecken sind nun bei 30 Grad waschbar! Jegliche Vorteile, die sich aus der neuen Struktur für Garanta Komfort ergeben hatten, sind auf Garanta Natur übertragen worden: "Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Lieferfähigkeit." Dieses Konzept habe breite Zustimmung bei der Kundschaft gefunden. Erfolg sei vorprogrammiert.

Analog der vollzogenen Weiterentwicklung der Bettwaren-Angebotsstruktur von Synthetik und Natur sollen Schritt für Schritt alle im Liefersortiment enthaltenen Programme überarbeitet werden, so der Blick voraus. Folgen werde Garanta Special: Darin sollen sich dann die Funktionsbetten wiederfinden wie beispielsweise Climarelle.

Die seit September letzten Jahres bestehende Kooperation mit Hanskruchen Down Design war zur Heimtextil erstmals auf einem gemeinschaftlichen Messestand dargestellt worden. Die Messepartnerschaft aus Sicht von Garanta: "Die Resonanz war riesig, die Reaktionen der Kundschaft durchweg positiv." Auch bei Garanta stellte man sich ausgangs der Messe Fragen: Viele Freiflächen in Halle 8, wo führt das hin? Leider wieder weniger Besucher aus dem Inland. Liegt das an Köln? Wenigstens sei die Nachfrage aus dem europäischen Ausland gut gewesen.
aus Haustex 02/08 (Sortiment)