Cawö/Joop

Überzeugende Präsentation der Marken


Emsdetten - Am Stand des Frottierwäsche-Herstellers Cawö konnten sich die Besucher eindrucksvoll ein Bild von Joop! Bett- und Badwäsche machen. Die Bettwäsche Marke Joop! von elegante wurde in einer Reihe neben den Joop!-Frottiertüchern und Bademänteln, produziert und vertrieben von Cawö, präsentiert. Dazwischen zeigten Videofilme Laufsteg-Szenen der Joop!-Modeschauen.

Auf der gegenüber liegenden Seite, nur durch den schmalen Gang getrennt, hatten die Badeteppiche ihren fast pompösen Auftritt - zum ersten Mal solo am speziell konzipierten Joop!-Stand und nicht wie bisher am Stand des Herstellers und Vertreibers Rhomtuft. Diese kompakte Präsentation vermittelte sehr guten Eindruck von der Handschrift der Joop!-Frottierkollektion, vor allem vom Zusammenspiel der Farben und Dessinierungen. Dunkle, eher maskuline Töne wie Schwarz, Anthrazit, Burgund und strenge, grafische Dessins bestimmten das Bild neben weichen Brauntönen und cremigen oder zitronengelben Aufhellern. Diese Farbspiele konnte Rhomtuft in seinen Joop!-Badeteppichen attraktiv auffangen und variieren.

Braune Naturtöne, ebenfalls hell und mit Gelb akzentuiert, fanden sich auch in der umfangreichen und gut aufeinander abgestimmten und mit Bademänteln ergänzten Frottierkollektion der Marke Cawö. Der Stand-Innenraum war neu und übersichtlich gegliedert und zeigte vor allem, worauf das Unternehmen Wert legt und sich bemüht, seinen Kunden neben der überzeugenden Kollektion Hilfestellung beim Verkauf zu geben. Die klare Präsentation der einzelnen, auf Farbe und Dessins aufgebauten Themen fiel angenehm auf - und sie wäre sicher auch am POS wünschenswert, wenn auch schwer zu realisieren.
aus Haustex 03/08 (Sortiment)