Christy

Reizvolle Jacquard-Details in spritzigen Farben


Balingen - Die Sales-Managerin der Christy Europe GmbH, Vesna Basar, bezeichnete die Resonanz auf das Messeangebot des weltweit für Spitzenqualität bekannten englischen Unternehmens als sehr gut, hätte sich allerdings an einigen Tagen etwas mehr Besucherfrequenz gewünscht. Christy hatte den großen Messestand wiederum sehr gut übersichtlich und praxisnah gestaltet. Ein Badeszenarium tut dem Thema Frottierwäsche inklusive Badteppich und Wellness-Düften optisch sicher gut. Die Aufmerksamkeit wurde gezielt auf einige Messeneuheiten gelenkt und dabei geschickt die Lust zum Kombinieren geweckt. Die Marke Christy ist, abgesehen vom hohen Standard im heimischen Markt, international für hochflauschige Frottierware im oberen Preislevel bekannt. Hauptaugenmerk liegt also auf der Qualität, die optische Attraktion bringen die Farben.

Mit Neuheiten auf der Heimtextil will man versuchen, auch die jüngere Zielgruppe etwas mehr an Frottierqualität heranzuführen. An Optik und Wertigkeit soll nichts verloren gehen, dennoch müssen Preise angepasst werden. Vor allem wird mit Farben - überwiegend uni - und Natürlichkeit gespielt wie mit "Panache", wo die Kolorits Green Tea und Aquarius hervorstechen, aber auch neutralere Cappuccino-Töne zu finden sind. Diese Farbigkeit in frischen, unverbrauchten Tönen lässt interessante Kombinationen zu. Die Uni-Serie "Odyssey" überrascht mit leuchtendem Electric-Blau und gedämpften Grüntönen, hat als attraktives Detail Jacquard-Quadrate in der Bordüre. Neu wurde dazu die Serie "Opera" kreiert, mit der man großflächige Damast-Jacquardeffekte in Zweifarbigkeit wiederbelebt und reizvoll in Schwarz/Weiß und Palmgrün/Weiß zu den übrigen Themenfarben koordiniert.

Vorgestellt und gut angenommen wurde ebenfalls die neue Qualität "Gorgeous" aus Hygrocotton. Die Frottiertücher in dezenten, natürlichen Pastelltönen werden durch Feuchtigkeit flauschiger. Dazu wird sicher noch mehr Qualitätserläuterung, vor allem auch mit Blick auf junge Verbraucher, geliefert.
aus Haustex 03/08 (Sortiment)