Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Ruhe & Raum

Edle Massivholzmöbel aus der Pfalz


Münster-Sarmsheim - Willi Hubor, Mitinhaber des Herstellers von Schlafzimmermöbeln und Matratzen, ist überzeugt davon, dass das Bad thematisch näher an das Bett beziehungsweise das Schlafzimmer rückt. Zu sehen war dies auf der Möbelmesse, denn der Stand war der einzige der Messe, auf dem fließend Wasser zur Verfügung stand: Nur so konnte Ruhe & Raum seine Kooperation im Badbereich mit dem renommierten Armaturenhersteller Hansgrohe standesgemäß demonstrieren. Aber auch im eigentlichen Kernsortiment, den Schlafraummöbeln, konnte das Unternehmen in Köln mit Neuigkeiten aufwarten. So gibt es das Bett Bellagio jetzt auch mit Lederkopfteil. Man habe sich bei dieser Entwicklung am Markt orientiert, erklärte Hubor. Die Besonderheiten beim Bett Corso sind ebenfalls die Kopfteile, die beweglich sind und somit den Wünschen seines Besitzers angepasst werden. So ein Bett ist schließlich nicht nur zum Schlafen da. Mit Oscar bietet das Unternehmen erstmals ein Bett, das optisch frei schwebend im Raum steht. Es ist überdies mit einer abnehmbaren Husse versehen, so dass man das Bett je nach Belieben neu dekorieren und den Bezug waschen kann.

Eine weitere Neuheit ist der große Ankleidespiegel Opera, der dreiteilig ist und bei Bedarf zugeklappt werden kann. Optisch sehr attraktiv ist ein Eichenschrank, dessen Astlöcher mit Zinn ausgefüllt und danach glatt geschliffen wurden. Das verleiht dem Möbel einen rustikalen und doch zugleich edlen Eindruck. Ein weiterer Schrank in der Linie Capo ist mit einem hochwertigen, mattierten Spezialglas aus Italien versehen worden. Anders als bei normalem Glas sind darauf keine Fingerabdrücke zu erkennen. Außerdem hat das Unternehmen zur neuen Saison seine Kissenkollektion erweitert. Neu und recht konsumig ausgelegt ist auch ein Hocker in fünf unterschiedlichen Lederfarben, der im Handel 198 Euro kosten soll.

Ruhe & Raum Möbelvertriebs GmbH
Massivholzmöbel sind die Stärke des innovativen Unternehmens Ruhe & Raum.

aus Haustex 03/08 (Sortiment)