Profilpas

Aluprofile mit echtem Holz ummantelt


Neben seiner Standardware mit ihren 28 Woodline Holzdekorfolien bietet der italienische Profil- und Leistenhersteller Profilpas acht echte Holzdekore, die ganz um das Aluminiumprofil als Träger herumgezogen sind und somit eine solide Holzkante bilden. Die Real Wood Profile gibt es als Übergangs-, Ausgleichs- und Treppenkantenprofil.

Profilpas, das sein Hauptgeschäft im Bereich der Fliesenprofile hat, konnte 2007 auch das Programm an Alu-Sockelleisten und Eckenkanten komplettieren. Dabei wurde für die Eckenkanten eine Lösung aus farbidentischem PVC-Material gewählt. Den Grund nennt Vertriebsleiter Deutschland, Jochen Strobel: "Da es kaum 90 Grad genaue Ecken in Wohnungen gibt, benötigt man eine gewisse Flexibilität. Und die ist mit PVC eher gewährleistet." Getreu seinem Unternehmensziel, jedes Jahr eine Programmerweiterung zu präsentieren, hat Profilpas zudem drei neue Eloxalfarben in sein Sockelleistensortiment aufgenommen. Dabei handelt es sich um die Oberflächen Titan, Gold hochglanz und Silber hochglanz.
aus FussbodenTechnik 02/08 (Sortiment)