Rasch

Die erste Tapete für den Boden


Mit der konsumigen und bezahlbaren Kollektion Home Vision bietet Rasch das komplette Deko-Programm: von Tapeten über Fertigdekos bis hin zu Teppichen. Im Januar 2007 erfolgreich eingeführt, geht Home Vision jetzt mit fünf Themenbereichen in die Neuauflage: Funky Blocks steht im Zeichen der aktuellen Leuchtfarben: Quadrate und Rechtecke in Pink, Gelb, Lila, Orange, Hellblau und Grün machen sich gut im Loft. Silver City kombiniert Grau mit Weiß und Schwarz, matte mit glänzenden Oberflächen. Wers klassisch - natürlich liebt, kommt mit Nature Way auf seine Kosten: Hier überwiegen die ruhigen, erdigen Töne. Die Reihe Gold Society wartet mit üppigen Blumendessins in Bernsteintönen und dezenten Streifen auf. Ein Muster aus Großbuchstaben, die das Wort "Wall Paper" ergeben, bringt die gleichnamige Tapete auf die Wand. Das weiß-graue Dessin kann mit Uni-Qualitäten kombiniert werden.

Ganz neu bei Rasch: die Harzmischung Rapoxy, die die Tapete auf den Boden bringt. Dabei wird der Boden wie eine Wand tapeziert und anschließend mit Rapoxy überstrichen und fixiert. Der hochglänzende Bodenschutz hält sogar Pfennigabsätzen stand. Rapoxy wurde in Kooperation mit dem Designer Markus Benesch entwickelt und kommt voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte in den Handel.

Hochaktuell: das Thema Digitaldruck-Tapete. Hier arbeitet Rasch mit der Designerin Iris Maschek zusammen. Die filigranen, kontrastreichen Paneele in Schwarz und Weiß mit Beige und Rot wirken mit 3 m Höhe wie überdimensionale Gemälde. Dawn, Veil, Park, Gloom, Midas und Shade heißen die Kreationen der 39-jährigen.

Die Vlieskollektion Woodland wurde von der "organischen" Architektur des Amerikaners Frank Lloyd Wright inspiriert: große Birkenstämme und prächtige Tulpen, Ton-in-Ton und mit leichtem Perlglanz.

Grafisch und maskulin sind die Muster der Papierprägetapete Carat, die Gold, Silber und Bronze mit dunklen Tönen wie Braun, Tiefrot, Schwarz und Aubergine kombiniert - oder etwas sanfter mit Grau, Weiß und Beige.

Auf schwerem Effektvlies (150 g) zeigt Trend Légère zeitgemäße Romantik. Designer: Bernhard Holzapfel. Die Heißprägetapete Park Lane wiederum setzt ganz auf Struktur - mit Plissees, genähten Falten und Swarovski-Steinen. Lieferbreite: 70 cm. Ebenso wie Trend Légère eignet sich Park Lane für den Objekt- sowie den Privatbereich.

Für Fußballfans: die Vlies-Lizenztapete des FC Schalke 04, entweder mit Schalke-Logo und Spielerfigur oder als blau-weiße Streifentapete. Dazu gibts auch einen passenden Teppich.
aus BTH Heimtex 03/08 (Sortiment)