Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Armstrong

DLW-Nadelvlies mit 212 Positionen


Armstrong hat seine DLW-Nadelvlieskollektion komplett überarbeitet und präsentiert sie jetzt in neuem Gewand mit 7 Qualitäten in 212 Farben.

Paradepferd des Programms ist der Klassiker Strong. Die Premiumqualität bewährt sich seit 40 Jahren im Markt und erscheint nun neu in 50 aufeinander abgestimmten Farben von Blau bis Grau, von Gelb über Rot bis Braun. Und: Erstmalig gibt es auch Helligkeitsabstufungen innerhalb der einzelnen Colorits. Das breite Farbspektrum lässt sich auf einen Blick erfassen, denn es ist übersichtlich von hell nach dunkel über die verschiedenen Nuancen gegliedert.

Der extrem robuste, melierte Grobfaser-Belag aus Dorix-Markenfasern weist eine Nutzschichtdicke von 3,5 mm mit einem Gewicht von 660 g/qm auf. Er ist als 2 m-Bahnenware und in 10 Farben auch als 50 x 50 cm-Fliese mit 2,2 mm-Nutzschicht erhältlich.

Armstrong DLW GmbH
Paradepferd der DLW-Nadelvlieskollektion ist das Premiumprodukt Strong, seit 40 Jahren im Markt bewährt und jetzt neu in 50 aufeinander abgestimmten Farben.

Auch der punktgemusterte Strong Spot wurde von Designerin Heike Ritter erneuert. Eine dezente Musterung ist im Objektgeschäft gefragt und wurde entsprechend entwickelt: Die Kollektion bietet nun 14 melierte Punktoptiken, die die Bodenfläche beleben, aber nicht bunt erscheinen lassen. Der stark strapazierfähige Belag ist durch Optik, 3,5 mm-Nutzschicht und 660 g/qm Nutzschichtgewicht bestens geeignet für stark frequentierte Bereiche. Lieferbar als 2 m breite Bahnenware.

Die höchst widerstandsfähigen und langlebigen Strong-Nadelvliese setzen Architekten und Objekteure bevorzugt in Büro- und Verwaltungsräumen ein, in öffentlichen und gemeinnützigen Gebäuden, Schulen und Universitäten und selbstverständlich auch im Ladenbau. Denn sie halten einiges aus, sind reinigungsfreundlich und dämmen den Trittschall. Zudem sind sie auch in antistatischer oder ableitfähiger Ausführung lieferbar. Armstrong Floor Protect, eine wirksame Imprägnierung, verhindert zugleich Anschmutzung und Fleckenbildung.

aus BTH Heimtex 04/08 (Sortiment)