Bolon

Colourfloor


Wer sich auf der Euro Shop im Bodenbelags-Areal in Halle 10 bewegte, kam am Stand von Bolon nicht vorbei. Stylish, großzügig, einladend und sehr urban wurde dort die neue Kollektion Spektra in Szene gesetzt, eine farbenfrohe, vitale Weiterentwicklung der eigenständigen Kunststoff-Flachgewebe der Schweden, mit denen sie weltweit in der Mode- und Designwelt auf sich aufmerksam gemacht haben.

Die Spektra zugrunde liegende Designidee, für die Marie Eklund als kreativer Kopf von Bolon verantwortlich zeichnet, ist ebenso simpel wie effektvoll: Unterschiedlich breite, mehrfarbige Streifen werden miteinander kombiniert, wahlweise mit einem metallischen Schimmer, der sich je nach Blickwinkel des Betrachters verändert. Die Grundfarben sind architekturgeprägte Colorits wie Dunkelgrau und Dunkelbraun, die durch dynamische Farbakzente in Aquablau, Maigrün und Rot belebt werden. Abgestimmte Unis ergänzen das Angebot. "Wir wollten mit Spektra einen bewussten Kontrapunkt zu unseren anderen, eher ruhigen Kollektionen wie Eight setzen", sagt Geschäftsführerin Annica Eklund.
aus BTH Heimtex 04/08 (Sortiment)