Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Gerflor

Gezielt für die Shopgestaltung konzipiert


Insbesondere für die zeitgemäße Shopgestaltung wurden die dekorativen Gestaltungsfliesen der Creation & Artline-Kollektion von Gerflor konzipiert. Mit insgesamt 114 Referenzen, größtenteils neuen, will man an den Erfolg des Vorgängerprogramms anknüpfen. Auf der Euroshop wurden die Neuheiten auf an einem stylishen Stand unter den Überschriften Star Palace, Origin und Black & White aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt.

Die Kollektion selbst stellt drei Themen in den Vordergrund: Rustikale Hölzer, trendige Mineralien und extravagante Fantasiedesigns.

Bei den Holzdekoren sind verstärkt immer breitere und größere Planken gefragt. Neben den üblichen Maßen bietet Gerflor daher das extra große Maß 184 x 122 cm. Außerdem wurde trendgerecht die Auswahl an dunkleren Hölzern stark erweitert: Neben Wenge und weiteren exotischen Holzarten findet man auch Nussbaum, zahlreiche Eiche-Varianten und Zebrano im Programm - alles getreu dem natürlichen Vorbild mit authentischer Optik und Strukturen.

Deutlich ausgebaut wurde das Angebot an mineralischen Designs. Zum üblichen Format 45,7 x 45,7 cm sind 30 x 60 cm und 60 x 60 cm hinzugekommen. Auch wurde die Farbpalette vergrößert. So ist beispielsweise der Bestseller Schiefer jetzt in drei Colorits erhältlich. Naturgetreue Marmor-Anmutungen in den Modefarben Schwarz und Weiß sowie eine Fülle weiterer Naturstein-Reproduktionen überzeugen durch perfekt nachgebildete Oberflächenstrukturen, die kaum von einem echten Steinboden zu unterscheiden sind.

Gerflor Mipolam GmbH
Ideal für die stylishe Shopgestaltung: Dunkle Holzdekore, auch fantasievoll verfremdet. Zingana Brown

Schließlich wurden eigens für Gerflor Fantasie-Designs geschaffen, die unter dem Motto Star Palace zusammengefasst sind.

Zur Präsentation der neuen Creation & Artline-Kollektion hat sich das Unternehmen einiges einfallen lassen: Attraktive Musterbücher stehen allen Kunden zur Verfügung. Speziell für den Fachhandel gibt es Musterflächen, Display, Broschüren und breite Medienunterstützung.

aus BTH Heimtex 04/08 (Sortiment)