Hunter Douglas

Plissee-Vielfalt, Rollos fürs Objekt und Shop-in-Shop-Konzept


Komponentenhersteller Hunter Douglas hat vier neue Kollektionsbücher herausgebracht für die Produktgruppen Plissee, Duette, Vertikallamellen und Rollo, alle neu neu gestaltet und mit ansprechenden Interieurfotos versehen. Speziell für ihren Kundenkreis legte die deutsche Hunter Douglas Niederlassung zudem einen eigenen, beratungsfreundlichen EOS-Plissee- und Duette-Katalog auf. Mit über 300 Stoffen bietet die neue Plissee-Kollektion eine beachtliche Auswahl in großer Bandbreite, darunter viele neue Qualitäten in aktuellen Farben und Dessins sowie verschiedenen Transparenzstufen, mit glänzenden Oberflächen, Webstrukturen oder Crush-Effekten. Patentierte Beschichtungen wie Dustblock TM oder Topar Plus machen die Stoffe schmutzabweisend und hochreflektierend. Hinzu kommen Schwerentflammbarkeit oder antibakterielle Ausrüstungen für den Einsatz insbesondere im Objektbereich.

Um die wachsende Bedeutung der exklusiven Plisseevariante Duette mit ihrem charakteristischen Wabenaufbau zu unterstreichen, hat Hunter Douglas die Kollektion neu gestaltet und auf nunmehr 150 Stoff- und Farbpositionen erweitert. Das komplette Programm mit 25 mm Faltenbreite ist nun in Fixé-Ausführung erhältlich, die ein sehr gleichmäßiges Faltenbild garantiert. Dazu kommen einige neue Versionen, etwa mit neuer 64 mm-Faltenbreite für überdimensionale Fensterflächen, mit 32-mm-Falten in derselben Farbpalette oder als innovative Architella-Wabe-in-Wabe-Faltenkonstruktion, die verbesserte Isolierung und besondere Farbbrillanz bietet.

Weiterhin neu: Eine umfangreiche, 300 Stoffe umfassende Vertikallamellen-Kollektion, unter anderem mit textilen Webstrukturen in Naturtönen und umweltverträglichen PVC-freien Green-Screen Lamellen, die den Blickkontakt nach draußen ermöglichen.

Ergänzt hat Hunter Douglas auch sein Rollo-Angebot: neben einer Uni-Serie, dem Thema Prints & Structures- sowie Digital Print-Dessins gibt es nun auch eine Reihe mit Rollo-Projektstoffen, darunter ebenfalls Green Screen-Qualitäten in verschiedenen Transparenzstufen und PVC-frei sowie überbreite Stoffe von 240 bis 300 cm.

Erstmals vorgestellt wurde das Händler-Treueprogramm Luxaflex Gallery, ein Shop-in-Shop-Konzept mit modularer Präsentation, das die gesamte Standardpalette der Luxaflex-Produkte zeigt und alles umfasst, was ein Händler zum Verkauf benötigt: 30 Musteranlagen, Werbemittel, Beratungsmöbel sowie optional eine Wintergarteneinheit und einen integrierten LCD-Bildschirm. Der Gallery-Shop kann für jeden Showroom ab 35 qm individuell angepasst werden.
aus BTH Heimtex 04/08 (Sortiment)