Durafloor Werner

Großformatige Stäbe mit Wahl der Trägerschicht


Durafloor Werner hat seine Ursprünge im traditionellen Bambusgeschäft. In China besitzt das Unternehmen ein eigenes Werk mit rund 250 Mitarbeitern. Längst wurde das Geschäftsfeld auch auf andere Materialien für Fußböden ausgeweitet. Eiche und Räuchereiche zählen schon seit Jahren zum Programm. Neu ist jetzt ein großformatiger Zweischicht-Stab von 1.000/1.200 x 90 mm, der mit Deckschichten aus den exotischen Holzarten Wenge, Jatoba, Doussie, Nussbaum und Zebrano angeboten wird. Als Standardträger wird Fichte verwendet. Auf Anfrage kann dieses Zweischichtparkett aber auch mit einem Multiplex-Träger geliefert werden, möglich ist auch eine dreischichtige Ausführung. Zielgruppen für den Maxi-Stab sind sowohl der Objektbereich als auch Handel.

Durafloor Werner produziert durchgängig mit klassischem Nut-Feder-Profil. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt ab Lager Hamburg.
aus Parkett Magazin 02/08 (Sortiment)