Gunreben

Gealterte Eichendielen


Gunreben hat sein Massivholzdielen-Sortiment um eine Kollektion gealterter Eichendielen in sechs Ausführungen erweitert. Die 20 mm dicken "Eiche Antik"-Dielen mit einer Breite von 180 mm und Längen von 700 bis 2.200 mm werden in einer Alterungstrommel mechanisch behandelt. Im Anschluss wird der Holzboden farblos oder farbig (weiß bzw. schwarz) geölt. Angeboten werden auch gelaugte bzw. geräucherte Ausführungen. Dem Trend nach dunklen und hochwertigen Böden entspricht Gunreben zudem mit einem erweiterten Räuchereiche-Angebot. Massivholzdielen aus kerngeräucherter Eiche wurden um zwei weitere Sortierungen ergänzt.

Erfolgreich war der fränkische Familienbetrieb im vergangenen Jahr auch mit Hochkantlamellenparkett. Deshalb wird das Angebot jetzt breiter angelegt: Die 10 mm-Ausführung gibt es ab Lager zusätzlich in Merbau und das 22 mm-Hochkantlamellenparkett in Kempas, ebenso beide ab Lager auch in Bambus dark bzw. Bambus light.
aus Parkett Magazin 02/08 (Sortiment)