Bepo Elektrowerkzeuge

Schneiden, wo keine Kreissäge hinkommt


Als Weltneuheit bezeichnet Bepo Elektrowerkzeuge aus Oberschwaben immer noch seinen Bepo Twist Universal-Fugen-Schneider. Die vielfältige Säge erzielt Schnitte in nur 1,5 mm Abstand zur Auflagefläche und ist bis zu einem Abstand von 28 mm zur Auflagefläche verstellbar. Da der Motor der Maschine um 180 Grad drehbar ist, reicht sie in fast jede Ecke. Mit der Twist UFS 115 lassen sich Parkettfugen schneiden oder der Holzboden entlang einer Schlüterschiene sauber ablängen. Dehnfugen an der Wand nachschneiden, Türblätter kürzen ohne die Tür auszuhängen, Schattenfugen sägen und vieles mehr fällt in das Einsatzgebiet dieses besonderen Elektrowerkzeugs. Durch eine geänderte Sägeblattaufnahme wurde das Gerät noch benutzerfreundlicher. Nun kann ein Sägeblatt nicht mehr falsch herum montiert werden. Ein zweites Lager sorgt zudem für mehr Laufruhe.

Der Twist UFS 115 ist mit einem Splitterschutz ausgestattet. Als Zubehör gibt es einen Schleifklotz, mit dem das Türblatt gefast werden kann. Für Schnitte in Holz lässt sich die HW-Frässcheibe nutzen, bei Fliesen und Estrichen arbeitet das Gerät mit Diamant-Trennscheiben. Erhältlich ist Bepo-Twist UFS über den Vertriebspartner Häberlin in Vöhringen.
aus Parkett Magazin 02/08 (Sortiment)