Froli

Auszeichnung für Bettsystem frolexus


Schloß Holte - Für sein herausragendes Design ist das Bettsystem frolexus_viado click + sleep der Froli Kunststoffwerk GmbH & Co. KG im Rahmen des internationalen Wettbewerbs "red dot award: product design" ausgezeichnet worden. Der red dot ist einer der begehrtesten Designpreise weltweit und das Siegel für Designqualität. Dieses Qualitätssiegel wird von einer ausgewählten Expertenjury an Produkte vergeben, die sich sowohl durch anspruchsvolle Gestaltung als auch durch Kriterien wie z.B. Innovation, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie, symbolischer und emotionaler Gehalt und den Selbsterklärungsaspekt eines Produktes auszeichnen.

Hier konnte das frolexus_viado Bettsystem punkten. Das patentierte Bettsystem wurde auch für die "besonders gelungenen Detaillösungen" von der internationalen Jury des Design Zentrum Nordrhein Westfalens mit dem Zusatz "honourable mention" geehrt. Das Novum des neuen Bettsystems ist die individuelle Einstellfunktion mit spezieller click + sleep-Technologie: Hochflexible Federelemente aus Kunststoff lassen sich mit einer Drehbewegung im Härtegrad 3-fach verstellen, um den individuellen körperlichen Voraussetzungen und Vorlieben des Schläfers gerecht zu werden. Der Clou: Der Kunde erhält seine ganz individuelle Einstellungskarte für sein Bett. Partner im Doppelbett können ihre Schlafseite ebenso individuell einstellen wie Personen, deren Lebensverhältnisse, Schlafgewohnheiten oder Vorlieben sich ändern. Frolexus_viado ist ideal im System mit der viado-Matratze mit innen liegenden Federelementen und hervorragenden körperklimatischen Eigenschaften und dem bequemen frolexus-Nackenkissen. Die Unterfederung ist in vielen exklusiven Verstellvarianten bis hin zur 4-motorigen Version mit Infrarotfernbedienung und Massage erhältlich.

Das erstmals auf der Int. Möbelmesse in Köln im Januar gezeigte frolexus_viado Bettsystem hat bereits mehrere Kunden in Übersee gefunden und wird im kommenden Monat während eines Froli-Händlersymposiums ausgewählten Handelspartnern präsentiert. Froli wurde bereits mehrfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem "red dot design award 2006", dem "interzum award 2005", zweimaliger Auszeichnung zum "Produkt des Jahres 1998 + 2004" des Fachverbands für Kunststoffkonsumwaren sowie der zweimaligen Nominierung zum "Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2006 + 2007". Auch in Down Under werden Betten aus Deutschland ausgezeichnet: Mit dem "home beautiful awards - product of the year" und dem "FIAA Australia 2000" auf der Furnitex in Melbourne sowie von den US-Magazinen "Sail Magazine" und "Blue Water Sailing" für komfortable Bootsbetten.
aus Haustex 04/08 (Sortiment)