DOC AG

Swiss Made für erholsamen Schlaf


St. Gallen/CH -Die Schweizer Schlafexperten der DOC AG kommen mit ihrem komplett neuen Programm nun auch wieder auf den deutschen Markt. Das Unternehmen ist als einer der größten und progressivsten Schweizer Schlafsysteme-Hersteller seit über 50 Jahren ein Begriff für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit auf dem Heimatmarkt. Nach einem umfassenden Produkte-Relaunch 2007, einer Neuordnung der Gesellschafterstruktur und der Tatsache, dass weiteres Wachstum in der Schweiz an seine Grenzen stößt, lässt die DOC AG nun wieder über die Grenzen blicken. Erfreulich ist, dass hierfür mit der WTB Group ein starker Partner gefunden wurde, um diese Märkte zu öffnen.

Die DOC AG kommt mit ihren zentralen Produktlinien "philrouge" und "airtouch" auf den deutschen Markt. Beide Programme genügen durchgängig höchsten Ansprüchen und geben dem ausgesuchten Fachhandel durch zahlreiche Innovationen und Alleinstellungsmerkmale die besten Argumente an die Hand, um sich einerseits vom Wettbewerber abzugrenzen und zum anderen, um dem Endverbraucher rundum perfekte Lösungen zu einem erstaunlichen Preis/Leistungsverhältnis anzubieten.

Höchsten Komfortansprüchen gerecht zu werden sowie relevante Bedürfnisse der Kunden aufzunehmen, das ist das erklärte Ziel der Entwicklung bei "Philrouge". So nimmt die Matratze "Primabella" in Anspruch, die erste metallfreie Vollfederkernmatratze auf dem Markt zu sein, deren vollflexible Federn im Gegensatz zum herkömmlichen Taschenfederkern eine unerreichte Körperanpassung ermöglichen. Zudem werden alle Matratzen mit einem Doppelbezug (Easy Top) versehen. Eine clevere Lösung, da sich somit die Anforderungen an Atmungsaktivität, Hygiene, Allergien, Natur und Handling stets in einem System wiederfinden - der Kunde muss nicht mehr wählen, er bekommt alles in einem.

Technisches Aushängeschild der Firma ist Airtouch, ein 15-Kammer-Luftbett, welches sich auf Knopfdruck individuell allen Härtewünschen anpassen lässt. Eine technisch völlig ausgereifte Lösung (im Jahr 2005 wurde das System komplett überarbeitet), die zudem durch ihre simple Bedienung und ihren großartigen Komfort punktet.

Neu bei DOC sind auch die Einlegerahmen. Diese sind größtenteils aus Aluminium gefertigt, dank neuester Verarbeitungstechnik ausgesprochen leicht und gleichzeitig äußerst stabil. Dadurch verringert sich die Bauhöhe, was bei modernen Betten mit geringer Einsinktiefe von großem Vorteil ist. Die federnden Stützelemente lassen sich individuell auf das jeweilige Körpergewicht abstimmen. Ein auf jeden Körper individuell anpassbarer Einlegerahmen steht kurz vor der Markteinführung.

"Wir freuen uns, die innovativen und ausgereiften Produkte nun auch in Deutschland anbieten zu können", sagt Geschäftsführer Patrik Ogris. "Beinahe wöchentlich klopfen interessierte Händler bei uns an." Durch die Zusammenarbeit mit der WTB Group wurde Stefan Henne als Vertreter für den gesamten deutschen Markt installiert. Für Informationen zu allen Produkten der DOC AG ist Henne wie folgt erreichbar: Tel. +49 (172) 8910274; E-Mail: stefan.henne@gmx.de; www.philrouge.ch
aus Haustex 04/08 (Sortiment)