Testroet Haustextilien

Umwelt schonen und Zukunft sichern


Bocholt - Unter dem Motto "Wir produzieren in Deutschland - das schont Umwelt und sichert Zukunft!" hat die Testroet Haustextilien GmbH eine völlig neue Kollektion zur Frühjahr-/Sommer-Saison auf den Markt gebracht. Auf jeder Verkaufsverpackung erscheint ab sofort eine sehr effiziente Umweltinformation für den Endverbraucher, eben nicht nur der Hinweis, dass die Produktion zu 100 Prozent in Deutschland erfolgt, sondern auch, dass sich Testroet dem immer wichtigeren Thema Umwelt- und Klimaschutz stellt.

Ein Schwerpunkt in der neuen Kollektion ist das Bio-Bettwäsche-Programm. Angeboten wird eine Bettwäsche aus 100 Prozent Bio-Baumwolle aus kontrolliertem biologischen Anbau (kbA). Bei der zertifizierten Baumwolle handelt es sich um 100 Prozent pure organic cotton bioRe (full organic). bioRe ist ein Qualitätssiegel und steht für Textilien aus Bio-Baumwolle, die unter professionellen Produktionsbedingungen nach höchsten ökologischen und sozialen Kriterien hergestellt worden sind. In Zeiten zunehmend kritischer Verbraucher und globaler Wirtschaft müssen Textilien zwei Voraussetzungen erfüllen; sie sollen aktuellen Trends entsprechen und dem wachsenden Bewusstsein für Nachhaltigkeit gerecht werden. Das heißt, dass auch Bettwäsche heute nicht nur modisch, sondern auch umweltbewusst, sozialverträglich und effizient produziert werden muss. Hier liegt Testroet voll im Trend.

Angeboten werden in der Frühjahr-/Sommer-Kollektion drei Dessins in sechs aktuellen Frühjahrsfarben. Für das Bio-Bettwäscheprogramm gilt;

- kontrolliert biologischer Baumwollanbau (kbA;
- keine Verwendung von Pestiziden, Insektiziden oder Kunstdüngern;
- keine umweltschädlichen Hilfsmittel und Verfahren bei der Herstellung des Endproduktes;
- keine Belastung der empfindlichen Haut durch Schadstoffrückstände;
- höchste Maßstäbe für ökologische Textilproduktion;
- strenge Auflagen und lückenlose Kontrollen;
- Formaldehydfrei;
- Bleichen ohne Chlor;
- Verzicht auf optische Aufheller.

Dies geschieht unter dem klar definierten Ziel, so Verkaufsleiter Martin Kock, eine Industrie-Markte (testroet) am deutschen Bettwäschemarkt zu installieren. Die Marke steht nicht nur für eine 100-prozentige Inlandsproduktion, sondern auch für ein Unternehmen, dass sich dem immer wichtigeren Thema Umwelt- und Klimaschutz stellt, nicht zuletzt, weil es vom Konsumenten gefordert und auch erwartet wird.

Ebenfalls erweitert wurde das Mako-Satin-Bettwäscheangebot, mit Opti Lon-Markenreißverschluss und Bügelfrei-Ausrüstung. Unter den Marken Wild Life und Kids Love erwarten den Endverbraucher neue Pferdemotive und niedliche Kinderdessins.
aus Haustex 05/08 (Sortiment)