Eagle Products

Designpreise für Wollplaid-Kreationen


Hof/Saale - Mit ihrem innovativen Design konnten die Lammwollplaids Allegro und Pebbles der Eagle Products Textil GmbH in einem der renommiertesten internationalen Designwettbewerbe überzeugen. Im Rahmen des "red dot award: product design 2008" wurde den Erzeugnissen das Qualitätssiegel "red dot" für hohe Designqualität verliehen. Die feierliche Preisverleihung wird am 23. Juni im Essener Opernhaus, dem Aalto-Theater, vor mehr als 1.000 Gästen stattfinden. Insgesamt hatten sich dieses Jahr 3.302 Produkte aus 51 Nationen um die Preise beworben.

Gemeinsam mit anderen preisgekrönten Produkten werden die Plaids Allegro und Pebbles vom 24. Juni bis 27.Juli in der Ausstellung "Design on stage - winners red dot: product design 2008" im red dot design museum auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein zu sehen sein. Anschließend werden sie dort für mindestens ein Jahr in der ständigen Ausstellung präsentiert, die mit rund 1.500 Produkten zeitgenössischer Designs auf über 4.000 qm weltweit die größte ihrer Art ist.
aus Haustex 05/08 (Sortiment)