Schloß Holte by Arnold Kock

Wie ein sonniger Tag am Meer


Steinfurt - Erfrischend, abwechslungsreich und immer einladend: Mit dem Tischwäsche-Programm "Moderne Tafel" von Schloß Holte aus 100 Prozent Baumwolle gelingen vom Frühstück bis zum Dinner ansprechende und vielfältige Kombinationen.

Wer sich Erinnerungen an einen Tag am Meer nach Hause holen möchte, dem bieten die Farben der fünf verschiedenen Dessins in Beige mit Schussfaden in Aqua, Blau oder Silber die perfekte Möglichkeit. Tischdecken in verschiedenen Größen, Mitteldecken (100/100), Läufer (50/150), Sets (35/50), Servietten (50/50) sowie Kissen in der Größe 50/50 cm beflügeln die Phantasie und ermöglichen immer wieder neue, individuelle Tafeldekorationen. Denn entsprechend dem Kombinationsprogramm "Meine Kreation", dem modernen Sortimentskonzept aus dem Hause Arnold Kock gilt: Alles harmoniert miteinander, die Farben, die Muster und die Auswahl an Tischwäsche.

Zum Frühstück lädt eine Basisdecke der "Modernen Tafel" im aktuellen Streifendessin in Beige-Silber ein, welche kombiniert mit Sets in Beige mit meeresfrischem Aqua den Tag mit einer leichten Brise beginnen lässt. Zum Lunch wird über die Beige-Silber-gestreifte Tischdecke eine Mitteldecke mit Ornamenten in gleicher Farbkombination gelegt. Und das passende Ambiente zum Abendessen entsteht durch die Kombination mit einem Läufer in Beige mit blauem Blütendessin. Dabei schaffen die Farben von Strand und Meer den ganzen Tag lang eine angenehme Atmosphäre.

Danielle Wietheger, Chefdesignerin für die Marke Schloß Holte, findet das Konzept "Meine Kreation" einfach unwiderstehlich. "Wir haben zum Beispiel drei verschiedene Tafeldekorationen und sie gelingen mit nur einer Basisdecke. Ganz nach Wunsch können dazu abgepasst gewebte Kleinteile wie Platzsets, Tischläufer, Servietten ausgewählt werden, immer so, dass es optimal miteinander harmoniert."

Arnold Kock investiert ab Sommer 2008 in monatliche und saisonale Themenpakete, mit denen der Kombinationsgedanke bei der Tischwäschekollektion optimiert und erweitert wird. Die Themenmailings werden dabei die Kombinierbarkeit der Tischwäsche von Schloß Holte beispielhaft darstellen. "Der Handel kann sich frühzeitig auf die Kollektionsthemen einstellen, seine PoS-Maßnahmen bestmöglich darauf abstimmen und so die Kunden optimal ansprechen", erklärt Wietheger.
aus Haustex 06/08 (Sortiment)