DOC

Der wahre Kern des Wohlbefindens


St. Gallen/CH - Mit der neuen philrouge Primabella lancieren die Schlafsystem-Spezialisten des St.Galler Unternehmens DOC die erste metallfreie Vollfederkern-Matratze. Der Mix aus patentiertem Federungssystem, auserlesenen Materialien und Schweizer Verarbeitungsqualität sorgt für ein völlig neuartiges Liegegefühl.

Natürlich lässt sich luxuriöser Liegekomfort auch im Bett eines 5-Sterne-Hotels genießen. Denn echte Spitzenhotels bieten ihren sehr anspruchsvollen Gästen meistens eine standesgemäße Schlafunterlage. Oft werden dazu aufwändig gefertigte Vollfederkern-Matratzen eingesetzt, die hinsichtlich Ergonomie und Bequemlichkeit die hohen Erwartungen erfüllen müssen. Die Übernachtungen haben ja schließlich ihren Preis. Wer den angenehmen Schlafkomfort der Extraklasse auch im privaten Heim nicht missen möchte, kann diesen Wunsch mit philrouge Primabella jetzt problemlos verwirklichen. Und dies außerdem noch zu einem ganz erschwinglichen Preis.

Der eigentliche Kern der Schlafinnovation besteht aus zahlreichen metallfreien Federungs-Elementen. Sie passen sich jeder Bewegung eines darauf liegenden Körpers sofort an und sorgen so für eine optimale Stützung. Ein raffinierter, mehrschichtiger Matratzenaufbau mit speziellen Lendenwirbel- und Gesäß-Stützen unterstützt diese Wirkung. Zudem garantiert der Vollfederkern im Innern eine noch nie da gewesene Durchlüftung, welche auf das Bettklima sehr positive Auswirkungen hat.

Das aufwändig verarbeitete Innenleben der Matratze Primabella wird durch eine Polsterung aus reiner Wildseide und Merinowolle umschlossen. Darüber ist der mit einer speziellen Kapillarfaser versteppte Bezug angebracht.

Dieser so genannte Easy Top Bezug zeichnet sich aus durch seine klimatisierende Wirkung und kann einfach per Reißverschluss abgenommen und bis 60 Grad gewaschen werden. Damit lässt sich das lästige Problem der Hausstaubmilben einfach und schnell lösen. Einer perfekten Betthygiene steht somit nichts mehr im Wege.

Bisher war die Firma DOC hauptsächlich auf dem Schweizer Heimmarkt tätig. Neu vertritt nun Stefan Henne die Interessen von DOC in Deutschland. Der Aufbau eines exklusiven, hochwertigen Händlernetzes ist das Ziel. DOC stellt die beiden innovativen Linien "philrouge" und "airtouch" her.
aus Haustex 08/08 (Sortiment)