Testroet

Umwelt schonen und Zukunft sichern


Bocholt - Das neue Bio-Cotton Feinbiber-Bettwäschesortiment ist vom Handel, so Verkaufsleiter Martin Kock, sehr gut angenommen worden. Es steht für kontrolliert biologischen Baumwollanbau (kbA), es ist formaldehydfrei, es werden keine Pestizide, Insektizide oder Kunstdünger verwendet und es werden höchste Maßstäbe an eine ökologische Textilproduktion gelegt.

Lieferbar sind vier hochmodische Dessins im Erwachsenenbereich und drei Kinderdessins in der Größe 80/80 + 135/200 cm, so z.B. das Dessin "Kids of the World". Die Marke testroet steht nicht nur für eine 100-prozentige Inlandsproduktion, sondern auch für ein Unternehmen, das sich dem immer wichtigeren Thema Umwelt- und Klimaschutz stellt, nicht zuletzt, weil es vom Konsumenten gefordert und auch erwartet wird. In Zeiten zunehmend kritischer Verbraucher und globaler Wirtschaft müssen Textilien zwei Voraussetzungen erfüllen: sie sollen aktuellen Trends entsprechen und dem wachsenden Bewusstsein für Nachhaltigkeit gerecht werden. Daher werden auch auf den Verkaufsverpackungen effiziente Umweltinformationen für den Endverbraucher erscheinen. Hierbei steht eine Biberfamilie im Mittelpunkt des neuen Umweltlabels.

Weiter im Angebot:

- bügelfreie Feinbiber-Bettwäsche mit Opti Lon-Markenreißverschluss, Sanfor aus 100Prozent Baumwolle;
- bügelfreie Microfaser-Feinbiber-Bettwäsche, Sanfor aus 65 Prozent Baumwolle und 35 Prozent Polyester/Microfaser;
- bügelfreie Makosatin-Bettwäsche aus 100 Prozent Baumwolle;
- bügelfreie Feinbiber-Bettwäsche mit Aloe Vera-Veredelung, Sanfor aus 100 Prozent Baumwolle;
- bügelfreie Microfaser-Feinbiber-Bettwäsche, Sanfor aus 65 Prozent Baumwolle und 35 Prozent Polyester/Microfaser;
- in den Qualitäten "testroet" und "noble house" sind auch einige Dessins in den Komfortgrößen 200/200 + 2 x 80/80 cm lieferbar.

Immer noch großer Nachfrage erfreut sich die Microfaser-Feinbiber-Qualität aus 65 Prozent Baumwolle und 35 Prozent Polyester/Microfaser, setzt sie sich doch qualitativ sehr deutlich von den angebotenen reinen Polyesterqualitäten ab, die der Endverbraucher zum Großteil nicht mehr akzeptiert.

Weiterhin lieferbar sind aufwändige Pferdemotive unter der Marke "Wild Life", tolle Kindermotive unter der Marke "Kids Love" sowie ein völlig neues Sortiment unter der Marke "Baby Love". Ein breites Biberspannbetttuch-Programm - in allen gängigen Größen - sowie Molton-Matratzenschonbezüge runden die Angebotspalette ab. Das Testroet-Programm setzt "auf Zielgruppen", die ganz bewusst auf gehobene Lebensqualität und ein gepflegtes Wohnambiente Wert legen und sich eindeutig von Billigangeboten abgrenzen. Als Trendfarben zur Herbst-/Winter-Saison sieht das Unternehmen Schokotöne mit Türkis, Natural Basic, Terratöne, Sunlight Green und Brombeere, die sich im aktuellen Sortiment widerspiegeln.
aus Haustex 08/08 (Sortiment)