Feiler-Jubiläumsedition

Evergreens in Chenillefrottier


Hohenberg a. d. Eger - Ihrem 80-jährigen Firmenjubiläum (siehe auch Haustex Juni/Juli-Ausgabe) hat die Ernst Feiler GmbH eine Chenillefrottier-Sonderedition gewidmet.

Dafür ausgewählt wurden beliebte Dessins; Evergreens, die sich über Jahrzehnte der Gunst der Verbraucher erfreuten und sich in der Kollektion behaupteten: "Viola" und "Stiefmütterchen" - beide florale Muster sind von den Frühjahrsblühern bestimmt - und das Dessin "Pauli", das von kindlichen Darstellungen des Marienkäfers und einer Schnecke samt Haus geprägt ist. Letzteres ist als Kinderfrottierprogramm in der Farbe Apfelgrün im Angebot, bestehend aus Bade- und Handtuch, Cape, Kapuzentuch, Lätzchen, Waschhandschuh und Seiftuch. Jedes der Teile ist freilich auch einzeln zu haben. Gleichermaßen als Programm bzw. in Einzelteilen gibt es das Dessin "Viola": Dusch-, Hand- und Gästetuch sowie Waschhandschuh und Seiftuch in Form von Chenillefrottier mit weißem Fond und blauer Kantenfarbe. Genauso sortiert ist das Frottierprogramm im Dessin "Stiefmütterchen"; anders ausgestaltet als Frottier in der Farbe Azurblau mit weißen gemusterten Chenillebordüren. "Unsere Evergreens haben sich zum Firmengeburtstag herausgeputzt, in neuen Farben und in feinstem Landhausstil kreiert. Sie zeigen sich frisch und jung wie eh und je", meint Dagmar Schwedt, bei Feiler geschäftsführende Mitgesellschafterin; "das Firmenjubiläum ist uns willkommener Anlass, unseren Kunden mit der Sonderedition für ihre Treue Dank zu sagen." Das Jubiläumsangebot ist bis Ende des Jahres zum Sonderpreis mit 20 Prozent Rabatt erhältlich, "solange der Vorrat reicht."

Die Ernst Feiler GmbH gilt heute als weltweit führender Hersteller, der buntgemusterte Chenille zu einem einzigartigen, strikt fachhandelsorientierten Produktsortiment verarbeitet. Abnehmer sind in erster Linie Händler, die auch gehobenen Anspruch bedienen. Als Marke wird "feiler" den angesehenen europäischen Labels zugeordnet; es genießt vor allem in Japan einen hohen Bekanntheitsgrad. Das oberfränkische Unternehmen ist prädestiniertes Beispiel dafür, wie sich ein mittelständischer deutscher Textilbetrieb mit einem speziellen Nischen-Sortiment in eigener Fertigung erfolgreich am Markt behaupten kann.
aus Haustex 08/08 (Sortiment)