Anker

Doppelt preisgekrönt


Anker kann sich über einen hochkarätigen Beleg seiner Innovationskraft freuen: Das Familienunternehmen aus Düren wurde gleich zweimal mit dem renommierten Red Dot Award für hervorragendes Design geehrt:

Zum einen ging der Preis an eine Weiterentwicklung seines Webklassikers Perlon Rips, die Qualität Perlon Rips Relief, die durch eine raffinierte Garn-Modifikation ein neues Oberflächenbild erhält. Ähnlich einem Hologramm verändern sich je nach Blickwinkel des Betrachters Dessin und Ausdruck des hochwertigen Textilbelages. Aus der einen Perspektive wirkt er wie eine Uniware, aus der anderen wie eine dreidimensionale, doch zurückhaltende Reliefstruktur mit klar definiertem Muster.

Zum anderen wurde der Artikel Pure prämiert, ebenfalls eine Webkonstruktion, deren eigenständiger Charakter mit seiner minimalen Dimension und filigranen Struktur durch die Bindungstechnik erreicht wird: Das klassische 3-Faden-System mit Grundkette, Bindekette und Polkette wird hier zu einer reduzierten Rasterstruktur verarbeitet, wobei die Kettfäden gestalt- und farbgebend sind. Die Mustergröße ist frei wählbar. Ein aufkaschierter Filzrücken verschafft dem Produkt trotz der festen, robusten Haptik alle Annehmlichkeiten eines Teppichbodens hinsichtlich Gehkomfort, Trittschall und Raumakustik.
aus BTH Heimtex 05/08 (Sortiment)