Création Baumann Weberei & Färberei AG

Innovationspreis für Création Baumann


Zwei Designpreise hat Création Baumann 2007 schon abgeräumt: den Red Dot Award und dem Swiss Textiles Design Award. 2008 erhielten die Dietzenbacher für ihren selbsthaftenden Stoff Gecko auch noch den Interior Innovation Award Cologne 2008 auf der internationalen Möbelmesse Köln. Das Textil wurde als "Best of the Best"-Produkt in der Kategorie "Materials Innovation" geehrt.

Gecko haftet auf jedem porenfreien Untergrund und kann völlig rückstandsfrei mehrfach abgelöst und wieder aufgebracht werden. So lässt sich das UV-beständige Textil überall dort anwenden, wo Sicht- und Blendschutz gefragt sind, die architektonischen Vorgaben aber keine Vorhänge, Rollos oder Paneele erlauben.
aus BTH Heimtex 06/08 (Sortiment)