Hagebaumärkte

Terrassendecks aus Tropenholz bald nur noch mit FSC


Zukünftig wird für die Hagebaumärkte im Bereich der Terrassendielen und -fliesen aus Tropenholz nur noch Ware mit dem Nachhaltigkeitssiegel FSC eingekauft. Dies erklärte die zuständige Einkaufsgesellschaft Zeus mit Verweis auf einen Beschluss der Sortimentskommission "Holz im Garten 2009". Allerdings habe man in den Lägern und Märkten noch Bestände, die bis in das Jahr 2009 hinein abverkauft werden müssen, so dass es eine gewisse Übergangsphase geben werde. Gleichwohl gelte, dass sich die Baumärkte der Hagebau schon länger auf heimische Hölzer wie Kiefer, Lärche und Douglasie konzentrieren.

Im Bereich Gartenmöbel aus Tropenholz werden laut Hagebau bereits heute zu ca. 95 % Möbel mit FSC-Zertikat vermarktet, hauptsächlich aus Eukalyptus.
aus Parkett Magazin 04/08 (Sortiment)