Cortex

Korkböden für Kinder


Der richtige Bodenbelag fürs Kinderzimmer sollte natürlich und fußwarm sein, hygienisch einwandfrei, elastisch und leise, dazu noch rutsch- und stoßfest, vor allem aber sollen von ihm keine schädlichen Emissionen ausgehen. Das Naturprodukt Kork ist daher laut Cortex für die Einrichtung des Kinderzimmers die erste Wahl. Da gerade kleine Kinder den Boden als Spielfläche nutzen, müssen Belag und Oberfläche auch extremen Belastungen standhalten. Hierfür bietet Cortex mit der Kollektion ,Akzent und modernen Versiegelungen wie ,SecuShield maßgeschneiderte Böden an. Die Versiegelung ist ausreichend kratz- sowie abriebfest und sorgt außerdem für Schutz gegen verschüttete Säfte oder Malfarben. Sicherheit in Bezug auf die Einhaltung der Qualitätsstandards bietet das Kork-Logo.

Zudem sollte der Korkbodenbelag kindgerecht gestaltet sein und zum kreativen Spiel anregen. Im Trend liegen laut Cortex Farben im Naturton, die punktuell durch deutliche Farbakzente unterbrochen werden können. Korkparkette lassen sich variabel mit unterschiedlichen Farben, Formen und Strukturen gestalten, wobei sich die meisten Bauherren für eine Grundfarbe und eine markante Nebenfarbe entscheiden. Cortex bietet seine Korkböden mit unbehandelten, geölten oder gewachsten Oberflächen an. Für die lange Haltbarkeit des Bodens sorgen Pflegeprodukte, die speziell für den jeweiligen Korkboden entwickelt wurden.
aus Parkett Magazin 04/08 (Sortiment)