Würth

Höhere Sicherheit mit weniger Zurrgurten


Mit neuen Produkten und einem leicht zu bedienenden Zurrmittelrechner hat Würth jetzt sein bewährtes Programm für die professionelle Ladungssicherung ergänzt. Alle 4 t- und 5 t-Zurrgurte mit Standardratsche und rotem Gurtband verfügen über eine höhere Vorspannkraft. Diese wurde von 320 bzw. 350 Dekanewton (daN) auf 400 daN erhöht. Dadurch muss der Anwender weniger Zurrgurte anlegen als bisher. Zudem hat Würth jetzt einen speziellen Auto-Transport-Gurt sowie weitere Zurrgurtabmessungen mit einer Länge bis zu 10 Metern in sein Programm aufgenommen.

Wie viele Zurrgurte für eine wirksame Ladungssicherung benötigt werden, muss der Fahrer entsprechend der gesetzlichen Vorgaben berechnen. Diese Berechnung ist kompliziert und zeitaufwändig. Deshalb hat Würth einen Zurrmittelrechner entwickelt, der leicht zu bedienen ist und so für den Fahrer ein effizientes Hilfsmittel darstellt. Mit diesem Rechenschieber ist die notwendige Zurrmittelanzahl ohne aufwändige Berechnung einfach abzulesen.

Produktgruppe: Zurrgurte
Produktname: 4 t-/5 t-Zurrgurte mit Standardratsche und rotem Gurtband
Merkmal: höhere Vorspannkraft
aus Parkett Magazin 06/08 (Sortiment)