Maiflor

Mehr Farbe und neue Webtechniken


Mit einem insgesamt neuen Auftritt präsentiert sich Maiflor Natur-Decor auf der Domotex: Ein völlig neu und repräsentativ gestalteter Koffer zeigt eine Fülle an attraktiven Novitäten; mehr Farbe und neue Webtechniken belegen, dass Naturfasern nicht immer nur naturfarben und hausbacken aussehen müssen, sondern vielfältige, zeitgemäße Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Große Aufmerksamkeit wurde vor allem den Bereichen Sisal und Papier gewidmet. Wobei Maiflor in dem Bestreben um neue Optiken nicht über das Ziel hinausschießt, sondern immer nahe am Markt bleibt. So bleiben zeitlos-elegante Sisal-Beläge in Panama-Bindung ein wesentlicher Bestandteil im Angebot.

Erweitert wurde die Palette in Bambus und Seegras, wobei jetzt in Seegras - ein laut Geschäftsführerin Helga Darida noch viel zu wenig bekanntes, in seinen Möglichkeiten unterschätztes Material - 6 verschiedene Webdessins von fein bis grob angeboten werden. Ganz neu in das Programm aufgenommen wurde die Kollektion Tricolour mit abgepassten Teppichen aus 100% Sisal in 4 Farbkombinationen und 6 verschiedenen webtechnischen Dessinierungen.

Ausgebaut wurde auch die Stoffkollektion zur Gestaltung der Einfassungen von Bordürenteppichen. Hier wird verstärkt mit aktuellen Trendfarben gearbeitet, die den Teppichen eine modische Optik verleihen.
aus BTH Heimtex 01/04 (Sortiment)