Nora Systems

Neue Farbwelten fürs Objekt


Einen ersten Eindruck der neuen Kollektion bietet Nora Systems den Messebesuchern der Bau 2009. Dort präsentiert das Weinheimer Unternehmen ausgewählte Farbwelten, bevor im April 2009 der offizielle Startschuss für das überarbeitete Programm fällt.

Um einen harmonischen Gesamteindruck zu schaffen und für jeden Anwendungsbereich abgestimmte Farbwelten bieten zu können, bediente sich Nora Sytems im Vorfeld des Trendscoutings und setzte Stimmungsbilder ein, so genannte "Moods". Durch das Trendscouting wurden bei aktuellen Objekten die Farben ermittelt, mit denen Architekten derzeit am meisten arbeiten und damit den Zeitgeschmack mit prägen. Angeregt durch diese Ergebnisse und gepaart mit eigenen kreativen Ideen wurden die Moods geschaffen. Anhand von Kollagen aus Architektur und Natur wurden Stimmungen aufgenommen, die dann die Farben für die Produktlinien bildeten.

Im Einzelnen präsentieren sich am Nora-Stand die folgenden Produkte mit neuen Farbwelten: Aus der Norament Produktlinie werden Grano mit markanter granulierter Hammerschlag-Oberfläche in 32 Farben sowie Serra mit Reliefstruktur in 20 Farben vorgestellt. Die Noraplan Produktlinie ist mit der neuen Uni Kollektion vertreten. Sie wurde schwerpunktmäßig für den Einsatz in Shops & Stores mit 20 Standardfarben und drei Trendwelten entwickelt.

Ergänzend wird auch Noraplan Signa seinen Auftritt haben, der mit seinen 48 aufeinander abgestimmten Farben und dezenter Granulatstruktur schon 2008 zum Erfolgsprodukt, nicht nur im Gesundheitswesen, wurde.

BAU, Halle B6 Stand 320
aus BTH Heimtex 01/09 (Sortiment)